Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Extrem schlechtes WLAN bei Easy Box 804

Highlighted
Daten-Fan

Ich habe ein ähnliches Problem wie MBausLanderE es bereits im Juni beschrieben hat.

Auch bei uns seit knapp 4 Monaten nur Probleme mit dem Empfang. Mit LAN ist alles in Ordnung - 50mbit download, aber WLAN setzt ständig aus.

Zig mal mit der Hotline gesprochen - manche wollen helfen, andere sagen WLAN wäre Problem des Kunden.

Ich bin mir sicher, dass die Easy Box einen Defekt hat. Jahrelang lief sie, und seit ein paar Monaten setzt das WLAN aus, und an Orten in der Wohnung wo immer Empfang war, geht fast gar nichts.

Ein Mitarbeiter der Hotline wollte mir auch ein Austauschgerät schicken - das wurde dann aber wieder storniert.

Ständig wird mir gesagt Vodafone ist nicht für WLAN zuständig, das wäre bei keinem Anbieter so. Wenn ich denke der Router ist defekt, könnte ich mir ja selbst einen neuen besorgen. Service sieht anders aus.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu kündigen, was ich Schade finde, wenn die Fehlerquelle so leicht zu finden wäre.

MBausLanderE schrieb ja in seinem Beitrag er hat sich extra zum Test ein Gerät gekauft, da Vodafone auch hier nicht helfen wollte. Und siehe da - das Problem war der Router.

Ich denke auch wirklich, dass Vodafone hier weitaus mehr Service und Hilfe anbieten sollte.

 

Wir schauen uns jetzt bei anderen Anbietern um, die hoffentlich besseren Service bieten.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo Thorsten201275,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass das WLAN aktuell nicht läuft wie gewohnt.

 

Die WLAN Qualität kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinträchtigt werden. Ein defekter Router ist in den seltensten Fällen die Ursache für ein schwaches Signal.

 

Neben der baulichen Beschaffenheit der Wohnung können auch beispielsweise Elektrogeräte in der Nähe oder die WLAN-Netze der Nachbarn ein Faktor sein.

 

Was hast Du denn bereits unternommen bzw. getestet?

 

Hier findest Du zum Beispiel einige Tipps, wie Du das WLAN optimieren kannst: http://www.vod.af/WLAN

 

Oft hilft schon die Verwendung eines Repeaters oder Ändern der Ändern der WLAN Frequenz oder Kanäle.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen