abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem niedrige Datenrate bei aktivem Bridge-Modus
Bitfrickler
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern für mein Kabelmodem (Compal CH7466CE) den Bridge-Modus aktiviert um davor einen eigenen Router betreiben zu können.
Ich habe einen Red 400 Vertrag mit Upgrade auf 50 MBit Upload und bisher ohne Bridge-Modus auch immer die hierbei maximal mögliche Datenrate erreicht. Mit aktiviertem Bridge-Modus allerdings ist mein Download auf 40 Mbit und mein Upload auf 20 bis 25 Mbit gesunken.
Ich hatte hier natürlich zuerst meinen neuen Router in Verdacht. Die Datenrate bleibt aber genauso niedrig, wenn ich meinen Laptop direkt ans Modem anschließe.


Die Ursache des Problems sollte also auf das Kabelmodem eingeschränkt werden können.
Daher jetzt meine Frage was zu tun ist, um meine geliebten 400 Mbit auch bei aktiviertem Bridge-Modus zu bekommen Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank schonmal...

 


Gruß,
Kevin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bitfrickler
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich beantworte mal meinen eigenen Post:

 

Habe jetzt den Tipp aus einem anderen Thread beherzigt, mal das Modem für ca. 15 Minuten vom Strom zu trennen. Das Ergebnis sieht sehr gut aus. Problem behoben. Bin zufrieden. Alles gut 🙂 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Bitfrickler
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich beantworte mal meinen eigenen Post:

 

Habe jetzt den Tipp aus einem anderen Thread beherzigt, mal das Modem für ca. 15 Minuten vom Strom zu trennen. Das Ergebnis sieht sehr gut aus. Problem behoben. Bin zufrieden. Alles gut 🙂 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bitfrickler,

 

ich freue mich, dass Du Dir selbst geholfen hast. 🙂

 

Da Dein Anliegen erledigt ist, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!