Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Extram langsamer WLAN Upload mit Vodafone Station

MT-MT
Smart-Analyzer
Hallo, seit einiger Zeit lahmt mein WLAN-Upload an der Vodafone Station extrem. Habe einen 200/10 Vertrag und seit letztem Freitag lasse ich regelmäßig den Speedtest laufen, da mir das Netz immer langsamer vorkommt. Komme dabei beim Upload auf meist nur 0,7-0,9. Heute war mal ein "guter" Tag, da lag der Wert bei 2-3. Der Download ist auch nicht perfekt und pendelt zwischen 60 und 150, heute ausnahmsweise mal bei den vollen 200. In Videokonferenzen wird regelmäßig meine extrem schlechte Bildübertragung bemängelt (home office).

Habe bereits sowohl 2,4 als auch 5 GHz probiert, einen Ungebungs-Scan gemacht und die Kanäle manuell ausprobiert. Alles ohne nennenswerten Erfolg. Die Firmware-Version ist 01.02.068.11.EURO.SIP

Mit LAN-Kabel passen die Werte, also scheint es rein am WLAN zu liegen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, meinen Rechner dauerhaft per LAN anzuschliesen.

Störungen schließe ich mal aus, da einerseits die Station schon seit Anfang an am selben Platz steht und ich einige der Messungen auch direkt neben der Station gemacht habe. Auch am Endgerät kann es nicht liegen, da die Werte sowohl vom Laptop als auch von den verbundenen Smartphones gleichermaßen schlecht sind.

Was kann ich noch tun?
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
pRo-Marco
Moderator

Hi MT-MT,

 

wir schauen uns das an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MT-MT
Smart-Analyzer
Hi Marco,
PN ist verschickt
Mehr anzeigen
MT-MT
Smart-Analyzer
Gibt es schon erste Erkenntnisse?
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi MT-MT,
 

mein Kollege @pRo-Marco hat Dein Anliegen an uns (Vodafone West)

weitergeleitet.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen