abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EuroDOCSIS 3.1 bei 1000 Leitung
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

 

habe auf 1000 Leitung umgestellt und meine eigene 6590  wieder angeschlossen, aber egal ob ihre oder meine anschließe es bleibt EuroDOCSIS 3.0 !  

 

Es soll doch aber EuroDOCIS 3.1 laufen ! Casa steht dar aber keine MHz unter 600 ! 

 

Laut Messungen laufen schon mal 900 Mbit/s  aber schwanken sehr stark unter LAN  , Upload ist immer ok ! Pink zwichen 18 bis 50 Alles möglich !

 

Nun die Frage : wenn kein EuroDOCSIS 3.1, dann macht es keinen Sinn auf 6591 umzustellen !

 

Wieso kein 3.1 , wenn es überall im Marketing gesagt wird bei 1000 Leitung ?

 

 

Warum sollte ich überhaupt auf 6591 gehen, wenn mit 6590 auch läuft ?

 

Dann gelesen, das man Gebrauchten Router 6591 kaufen und anschliessen kann, da nicht laufen sollen , was ist daran Wahr ?  Mir ist schon klar das Branding Router nicht laufen aber Ohne Branding wieso diese auch nicht ?

 

 

204 Antworten 204
Und genau das spricht auch dafür, dass es nicht reicht die Kanäle zu sperren....

Denn irgendwo scheint es eine Schadstelle zu geben, welche jetzt durch die NE3 Technik beseitigt werden muss.
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun kommt die Firma nochmals mit einem Techniker, und will wieder bei mir widerholt messen ! 

Und das zuerst bei mir , sagten sonst schließen die Störung !

Was soll das jetzt , der erste Techniker hat mehrmals gesagt wir sind raus, alles weitere passiert jetzt draussen und bei den Nachbarn die im Segment sind ! 

 

Wenn der Techniker jetzt morgen kein Störung mehr messen kann,vermute ich war es das wieder ?

 

Ich bin jetzt schon angefressen ....

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Atzu,

 

die Kollegen messen zwischen dem Übergabepunkt und dem Verteiler. Dazu ist es halt notwendig, dass auch beide Punkte zugänglich sind. Der Termin ist heute gegen Mittag.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie geht es weiter , man sagte mit: dauert bis 4.11. , da man draussen nach Leitungsfehler suchen wird !  Nun wurde das Ticket auf meinen Handy ohne Info einfach geschlossen !

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Atzu,

 

Dein Auftrag ist aber noch offen im System. Hier wurde eine LTE Einstrahlung festgestellt und auch, dass Tiefbaumaßnahmen notwendig sind.

 

Eine Aufgrabeanzeige wurde schon gestellt, damit der Tiefbau vorbereitet werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry,

die letzten Tage war das "Ticket geschlossen".

Heute, nachdem Sie mich informiert haben wurde es zumindest wieder auf "in Bearbeitung" gesetzt ! Mehr kann ich nicht erkennen  , siehe Bild

Ja, das kann schon sein das dein einzelnes Ticket geschlossen wurde wenn übergeordnete Tickets dafür zuständig sind.
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie soll das ein Kunde verstehen !  wirklich kundenfreundlich ist das alles nicht, zumal alles über dieses Tool der Community laufen muss und alles öffentlich ist !  Ich finde das ehrlich gesagt nur schrecklich für uns als Kunden.

Musst ja nicht über die Community dich an Vf wenden...
Der primäre Weg ist die Hotline.
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... dann wäre ich nicht soweit gekommen