abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EuroDOCSIS 3.1 bei 1000 Leitung
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

 

habe auf 1000 Leitung umgestellt und meine eigene 6590  wieder angeschlossen, aber egal ob ihre oder meine anschließe es bleibt EuroDOCSIS 3.0 !  

 

Es soll doch aber EuroDOCIS 3.1 laufen ! Casa steht dar aber keine MHz unter 600 ! 

 

Laut Messungen laufen schon mal 900 Mbit/s  aber schwanken sehr stark unter LAN  , Upload ist immer ok ! Pink zwichen 18 bis 50 Alles möglich !

 

Nun die Frage : wenn kein EuroDOCSIS 3.1, dann macht es keinen Sinn auf 6591 umzustellen !

 

Wieso kein 3.1 , wenn es überall im Marketing gesagt wird bei 1000 Leitung ?

 

 

Warum sollte ich überhaupt auf 6591 gehen, wenn mit 6590 auch läuft ?

 

Dann gelesen, das man Gebrauchten Router 6591 kaufen und anschliessen kann, da nicht laufen sollen , was ist daran Wahr ?  Mir ist schon klar das Branding Router nicht laufen aber Ohne Branding wieso diese auch nicht ?

 

 

204 Antworten 204

u d wie geht eine PN ?

Hallo Atzu,

die Moderatoren haben in Ihren Nachrichen auf dem "PN" immer einen Link eingebaut. Da must Du nur darauf Klicken und dann öffnet sich ein Fenster in das Du einen Text eingeben kannst, der dann nur von dem Moderator gelesen werden kann. Du kannst ach mir eine PN zukommen lassen, wenn Du oben in der Kopfzeile auf meinen Nutzer Namen klickst.

Viele Grüße Siegmar

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

früher hatte ich mal einen stärkeren Verstärker, da der kaputt ging wurde der gegen einen schwächeren getauscht und mir gesagt , das ist nun mal der Standard ! Ich fand das ... aber was soll ich machen !  Der alter Verstärker hatte zwei Ausgänge ! Nun meine Frage, kann ich einen solchen wieder bekommen, dann kann ich an den zweiten Ausgang über eine koaxkabel den Router anschließen ( oder muss da wieder eine Dose zwischen oder gibt es dafür was anderes ?) . Dann kann man neu testen ob es an der Hausverkabelung liegt, wenn ja kann ich eine neues Koaxkabel Kathrein LCD 111 legen und im Wohnzimmer an der eigendlichen Verkabelung ( für TV Im ganzen Haus) vorbei gehen und den Router direkt versorgen !  So wie ich jetzt alles gelesen habe ist das Kabel Internet um so schneller es ist, auch immer empfindlicher was die LTE Einstrahlung über 700 MHz ist. Das wäre bei DSL (leider noch nicht schnell genug) und vorallem bei Glasfaser nicht der Fall. Also wenn das kommt wird es für Internet über Kabel schwer sich noch zu behaupten. Aber das wird noch eine ganze Zeit dauern und hoffe aber man stellt mir mein Problem ab, damit ich nicht soweit es möglich ist wechseln werde. Denn nur ein zufriedner Kunde ist auch treu !

Hallo Atzu,

ich habe bei mir hinter dem Verstärker einen passieven 5 fach Verteiler eingebaut. Der bringt zwar eine Dämpfung von 4,7 db ich konnte aber den Techniker übereden beim Einstellen des Verstärkers den Pegel an einm Ausgang des Verteilers zu messen.

Viele Grüße Siegmar

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

warum einen Passive Weiche einbauen, wenn man den Verstärker mit zwei Ausgängen, wie wie schon mal hatte und mir der weggenommen wurde wieder bekommen kann ?  Also erwarte ich das es wieder so wird wie es mal war ! Im Keller ist auch nicht gegen Einstrahlung unternommen worden, wie ich das schon bei anderen gesehen habe ! 

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild vom Anschluss

Es gibt keinen Verstärker mit zwei Ausgängen,zu mindestens nicht im BK Netz.

Das was Du meinst, ist ein Verstärker der einen Ausgang hat, sowie einen -20dB Messausgang.
Dieser ist dazu da, um das Signal am Verstärkerausgang zu messen, wie es bei einer normgerechten Inhouse Dämpfung zu erwarten ist.

Diese sollte 20 dB betragen, setzt sich aus Verteiler, Abzweiger, Kabellänge (n), sowie Anschlussdose zusammen.

Ein Anschluss des Modems am Verstärker ist NICHT vorgesehen und NICHT zulässig.
Ansonsten als kleiner Nachtrag, für die Inhouse Installation ist der Hauseigentümer verantwortlich.

Wenn Du dieser bist, kannst Du jederzeit auf deinen Wunsch und deine Kosten einen zugelassenen Handwerker beauftragen, welcher dir auch den Verstärker nach deinen Wünschen installiert.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Atzu,

 

die Telefonnummer schickst Du bitte an mich.

 

Du kannst dann gern mit dem Techniker vor Ort sprechen, ob er Dein Vorhaben realisieren kann.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Atzu,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Die Bauteile sind prinzipiell selbst gegen Einstrahlung geschützt. Ein separates Blech wird da nicht verbaut.
 
Viele Grüße
Marco
 
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!