abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EuroDOCSIS 3.1 bei 1000 Leitung
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

 

habe auf 1000 Leitung umgestellt und meine eigene 6590  wieder angeschlossen, aber egal ob ihre oder meine anschließe es bleibt EuroDOCSIS 3.0 !  

 

Es soll doch aber EuroDOCIS 3.1 laufen ! Casa steht dar aber keine MHz unter 600 ! 

 

Laut Messungen laufen schon mal 900 Mbit/s  aber schwanken sehr stark unter LAN  , Upload ist immer ok ! Pink zwichen 18 bis 50 Alles möglich !

 

Nun die Frage : wenn kein EuroDOCSIS 3.1, dann macht es keinen Sinn auf 6591 umzustellen !

 

Wieso kein 3.1 , wenn es überall im Marketing gesagt wird bei 1000 Leitung ?

 

 

Warum sollte ich überhaupt auf 6591 gehen, wenn mit 6590 auch läuft ?

 

Dann gelesen, das man Gebrauchten Router 6591 kaufen und anschliessen kann, da nicht laufen sollen , was ist daran Wahr ?  Mir ist schon klar das Branding Router nicht laufen aber Ohne Branding wieso diese auch nicht ?

 

 

204 Antworten 204

nichts davon Verstanden ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Atzu  schrieb:
  • Das andere Problem mit einer gebrauchten 6591 erwerben ! Hatte ich schon mal erwähnt, was muss ich da beachten bei einer ohne Branding beachten ?

Beachte die AVM Artikelnummer 20002857 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Atzu,

 

Dein Technicolor bekommt den Docsis 3.1-Kanal. Das ist nicht das Problem. Bei 794MHz bricht allerdings der SNR (Rauschabstand) ein. Das deutet auf ein Einstrahlungsproblem durch LTE hin. Parallel dazu kommt es zu hohen Fehlerraten.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

der Haushalt ist bis jetzt Corona frei !

+49 ***

 

was ist Technicolor ?

was heißt LtE Einstrahlung. wieso sollte sie zum Beispiel Mitternacht auftreten , wo keine da ist mit Handy und keine oder kaum Geräte laufen ?  das entzieht sich meiner Logik 

 

Edit: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit

Hallo Atzu,

Technicolor ist der Hersteller Deines Routers. LTE ist das G4 Handy Netz. In Deinem Umfeld ist irgendwo die Abschiermung eines Gerätes oder eines Kabels beschädigt und überlagert im Kabel das Signal mit der gleichen Frequenz und daher können dann die Fehler kommen.

Viele Grüße Siegmar

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kann man das Gerät oder das Problem lokalisieren mittels mobiler Messgeräte ?


@Atzu  schrieb:

kann man das Gerät oder das Problem lokalisieren mittels mobiler Messgeräte ?


Entferne mal besser die Telefonnummer aus deinem anderen Post, nicht das damit noch Unfug angestellt wird


ihr wollt eine Nummer und nun soll ich ske wieder entfernen !  Dann brauche ich eine Gebrauchsabweisung wie ich das sonst übermitteln soll , sorry

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

noch was aufgefallen :  Nachbar war mal Funker, auf dem Dach noch eine Riesenantenne, aber sagte mir er nutzt sie nicht mehr, ist abgestellt ! kann sie trotzdem Strahlen verursachen durch seine Antenne ?

 

Dann ist in 275 Meter ein Funkturm für LTE ! 


@Atzu  schrieb:

ihr wollt eine Nummer und nun soll ich ske wieder entfernen !  Dann brauche ich eine Gebrauchsabweisung wie ich das sonst übermitteln soll , sorry


mittels PN an den Moderator am Besten. Hier im Forum nie persönliche Daten wie E-Mail-Adresse, Kundennummer usw. posten

 Die Antenne vom Funker wird nicht das Problem sein, aber Sendemast mit LTE, dieser kann auch direkt in ungenügend geschirmte Coax-Kabel einstrahlen