abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EuroDOCSIS 3.1 bei 1000 Leitung
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

 

habe auf 1000 Leitung umgestellt und meine eigene 6590  wieder angeschlossen, aber egal ob ihre oder meine anschließe es bleibt EuroDOCSIS 3.0 !  

 

Es soll doch aber EuroDOCIS 3.1 laufen ! Casa steht dar aber keine MHz unter 600 ! 

 

Laut Messungen laufen schon mal 900 Mbit/s  aber schwanken sehr stark unter LAN  , Upload ist immer ok ! Pink zwichen 18 bis 50 Alles möglich !

 

Nun die Frage : wenn kein EuroDOCSIS 3.1, dann macht es keinen Sinn auf 6591 umzustellen !

 

Wieso kein 3.1 , wenn es überall im Marketing gesagt wird bei 1000 Leitung ?

 

 

Warum sollte ich überhaupt auf 6591 gehen, wenn mit 6590 auch läuft ?

 

Dann gelesen, das man Gebrauchten Router 6591 kaufen und anschliessen kann, da nicht laufen sollen , was ist daran Wahr ?  Mir ist schon klar das Branding Router nicht laufen aber Ohne Branding wieso diese auch nicht ?

 

 

204 Antworten 204

1. Kein Anruf auf dem Festnetz bis jetzt erhalten 

2.  Termin Di 15.6. oder Mi 16.6.    11 uhr oder 14 Uhr !  , bitte um Bestätigung unter meiner Email bei google, wenn hier schon keiner am Festnetz anruft

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Atzu,

 

der Termin ist für Dienstag von 11 - 14 Uhr eingestellt. Eine Bestätigung solltest Du direkt per Mail erhalten.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wieso erhalte ich heute wieder die Email : ....der Auftrag ist erkedigt ?

 

ich bin echt genervt von diesem Kundenservice. kein Wort warum , es könnte alles so di fach sein....

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Atzu,

 

es waren zwei Aufträge parallel offen. Der Auftrag (xxx51/21) mit dem Termin heute ist weiterhin offen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also Techniker war da und hat nur nachgepegelt, das war es !

Ein sperren der Känale ist laut Aussage des Techniker überhaupt technisch nicht möglich ! 

Was soll ich jetzt davon halten ?

Dann gesagt es gibt einen neuen Hausanschluss, der besser ist und wenn Probleme weiterhin, sollte man diesen verbauen, damit man die vorderen Kanäle noch besser bis 98 db auspegeln kann, damit die hinteren noch weniger betroffen sind. 

Wie auch immer , dann Frage ich wieso ich den nicht gleich bekomme ! denn er sagte, damit wäre das Problem noch besser in den Griff zu bekommen.

Da Frage ich wieso machen wir das nicht gleich so ?

 

Wie geht es jetzt weiter, da die Kanäle ja nicht wie vorhergesagt gesperrt wurden ? 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Atzu,

 

wie soll ich Dir die Fragen beantworten, die Du dem Techniker vor Ort gestellt hast?

Das sperren der LTE-Kanäle wurde Dir im Thread schon erklärt.

Sollte es weitere Störungen geben, wäre unser Leihgerät ganz gut. Dann sehen wir direkt, was los ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

was ist eigentlich aus dem Projekt "Erneuerung Hausverkableung und Austausch MMD" geworden?

zumindest das Kabel zwischen HAV und MMD wo der Router dranhängt?

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also nun haben wir es endlich geschafft und neue Kabeldosen gesetzt und die Wert sind soweit schon viel Besser !

siehe Foto im der Anlage

 

Nun die Frage, kann man jetzt genau um 4 Kanäle hochziehen , sprich

114, 130, 138 und 146 wieder rausnehmen 

 

und dafür die Känäle vor 794 und 802 liegen, sprich

762, 770, 770 umd 786 dafür reinnehmen, denn die waren damals nicht gestört !

 

Dann hätten wir doch eine Punktlandung was die Qulität der Leitung betrifft.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können keine bestimmten Frequenzen wegnehmen und dafür andere zuweisen. Des weiteren sind die paar Fehler innerhalb von 11 Tagen vernachlässigbar.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

komisch, das haben sie letztes mal auch gemacht mit einem Techniker hier vor Ort und die Frequenzen runtergeregelt, sodaß die von Einstrahlung betroffenen Frequenzen 794 und 802 weg waren,Nur hat er jetzt zu weit runtergeregelt, das die 4 unteren etwas betroffen sind. Wenn man nun um genau 4 Frequenzen wieder hoch geht vor wir wieder bis zur 794 kommen hätten wir eine Punkt.andung.

 

Wo ist das Problem ?