abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EuroDOCSIS 3.1 bei 1000 Leitung
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

 

habe auf 1000 Leitung umgestellt und meine eigene 6590  wieder angeschlossen, aber egal ob ihre oder meine anschließe es bleibt EuroDOCSIS 3.0 !  

 

Es soll doch aber EuroDOCIS 3.1 laufen ! Casa steht dar aber keine MHz unter 600 ! 

 

Laut Messungen laufen schon mal 900 Mbit/s  aber schwanken sehr stark unter LAN  , Upload ist immer ok ! Pink zwichen 18 bis 50 Alles möglich !

 

Nun die Frage : wenn kein EuroDOCSIS 3.1, dann macht es keinen Sinn auf 6591 umzustellen !

 

Wieso kein 3.1 , wenn es überall im Marketing gesagt wird bei 1000 Leitung ?

 

 

Warum sollte ich überhaupt auf 6591 gehen, wenn mit 6590 auch läuft ?

 

Dann gelesen, das man Gebrauchten Router 6591 kaufen und anschliessen kann, da nicht laufen sollen , was ist daran Wahr ?  Mir ist schon klar das Branding Router nicht laufen aber Ohne Branding wieso diese auch nicht ?

 

 

204 Antworten 204
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Atzu,

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die 6590 kann kein Docsis3.1

So einfach ist die Lösung.

 

Bei Vodafone-West wärst du ruckzuck bei 500Mbit

 

ich habe geschrieben "egal welchen Router ich anschliesse" auch der router von Vodafone hat Docsis 3.0 !

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild wie gewünsch

 

Edit: @Atzu Bild entfernt, da MAC-Adresse zu sehen bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

0E700240-2B45-4F36-8403-A461B77A0013.jpegE9AC04AB-913C-438B-940F-3209BC2F6D7B.jpeg

Hi,

 

wenn du etwas Zeit sparen willst und es möglich ist, schließe bitte das Providerleihgerät an und lasse dieses angeschlossen, bis zu von VF KD die Rückmeldung bekommst, dass du wieder auf deine Fritz!Box Cable wechseln darfst. Mit einem Kundengerät erfolgt keine Anschlussdiagnose, sondern nur mit Providergeräten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

DOCSIS 3.1 unterstützt die Fritzbox erst ab der 6591 und das ist eine Hardware Limitierung. Wenn du also auf Gigabit upgegraded hast und die Hombox Option gebucht hast, müsste dir Vodafone noch eine 6591 schicken.

Gruß Robert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@peter12_ @Gelöschter User @RobertP 

 

Es ging primär erst einmal zu sehen ob noch ein Sperrfilter verbaut ist dies scheint nicht der Fall zu sein da er ja die Kanäle im 100 er Frequenzbereich hat, der nächste Schritt ist das Mietgerät anzuschließen und von diesem die Signalpegel zu posten.

Das nennt man Ausschlußverfahren.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Atzu,

nur mit der Box von VF kann eine Ferndiagnose durchgeführt werden. Die 6591 hat auch 32 DOCSIS 3.0 Kanäle und 4 DOCSIS 3.1 Kanäle von denen meist einer verwendet wird. Deine Box hat nur 28 DOCSIS 3.0 Kanäle und auf Kanal 27 ist ein zu kleiner MSE Wert zu sehen. Für eine vollständige Diagnose müssen alle Kanäle angezeigt werden. Also schliese die 6591 an und sende dann nochmal die Pegelwerte!

Viele Grüße Siegmar