TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2021 15:43
Hallo,
im November 2020 habe ich telefonisch eine Vertragsverlängerung meines Anschlusses abgeschlossen. Ich hatte mit dem Kundenberater vereinbart, dass man ja zum Wechseltermin 27.02.2021 bei der Gelegenheit auf die neue Fritz Hardware 6591 wechseln könne. So weit so gut.
Ich war dann verwundert, dass ich lediglich einen WLAN-Kabel-Router von Vodafone zugesandt bekam. Meine Rückfrage beim Kundenservice ergab dann, dass die Fritzbox 6591 aktuell nicht lieferbar sei und ich diese, sobald sie wieder verfügbar ist, automatisch zugesandt bekomme. Auch damit habe ich soweit kein Problem, da meine aktuelle Fritzbox 6490 tadellos funktioniert.
Jetzt aber zu meinem Problem. Mir wurde mitgeteilt, dass ich zwingend den WLAN-Kabel-Router anschließen muss, da meine aktuelle Fritzbox ab dem 13.03. nichtmehr funktioneren würde.
Da ich jedoch weitere Fritz Hardware in meinem Heimnetz nutze (u.a. Fritzphone und eine alte Fritzbox als Repeater) würde ich mir den unnötigen Tausch natürlich gerne ersparen und einfach meine tadelos funktionierende Fritzbox 6490 weiter nutzen. Im Zweifel würde ich auch einfach komplett auf neue Hardware verzichten!
Ist es wirklich notwendig bei vollkommen intakter Hardware den Tausch zu erzwingen?
Vielleicht hat ein Moderator ja eine Idee zu diesem Thema. Das würde Vodafone sicher Punkte in Sachen Nachhaltigkeit einbringen 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2021 10:27
Hallo schMack,
ich habe das mal auf kurzem Weg erledigt. Du behältst Deinen neuen Vertrag und nutzt die HomeBox weiter. Den Kabelrouter schickst Du mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.
Beste Grüße
Tina
am 04.03.2021 15:49
am 04.03.2021 15:50
hast du auf einen Gigabit Tarif upgegraded?
den schaltet Vodafone nämlich nicht auf die 6490
am 04.03.2021 15:59
Ich habe schon zweimal mit dem Kundenservice gesprochen, zweimal wurde mir mitgeteilt es sei nicht möglich, dass ich einfach meine jetzige Fritzbox behalte...
am 04.03.2021 16:00
Nein, der Tarif wurde nicht geändert. (Red Internet & Phone 50 Cable)
am 04.03.2021 17:05
dann warte hier auf einen Mod
am 04.03.2021 22:03
Hallo schMack,
in dem Fall ist es tatsächlich sinnvoll, die Umstellung zu widerrufen. Der Hardwaretausch wäre ja eigentlich gar nicht nötig gewesen. Du kannst das gerne erneut anstoßen, sobald die Fritzbox wieder verfügbar ist.
Grüße
Thomas
am 05.03.2021 09:08
Hi, danke für die Rückmeldung.
Hätte ein Widerruf nicht die Folge, dass ich dann ohne Vertrag dastehe? Es handelt sich ja um eine Vertragsverlängerung nach Kündigung.
Ohne Verlängerung wäre der Vertrag zum 27.02.2021 beendet gewesen.
am 08.03.2021 10:27
Hallo schMack,
ich habe das mal auf kurzem Weg erledigt. Du behältst Deinen neuen Vertrag und nutzt die HomeBox weiter. Den Kabelrouter schickst Du mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.
Beste Grüße
Tina
am 08.03.2021 12:51
Vielen, vielen Dank!
Das erspart mir viel Aufwand.
Ich konnte die Umstellung in meinem Konto auch bereits nachvollziehen.
Der VF Kabelrouter geht heute zur Post!