abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Error 812 Easy Box 904xDsl
NiklasK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Monaten habe ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Internetabbrüche.

sein Anfang Juni passiert es täglich.

Alles was ich so im Forum gefunden habe konnte mir nicht helfen, wie zb. Kabel prüfen und ersetzen oder die Easybox auf Werkzustand zurückzusetzen.

Das einzige was dann hilft ist die easybox aus zu schalten und neu zu starten. Und es ist einfach nervtötend.

Zuden is das Easy.box UI auch schmerzhaft langsam egal in welchem Browser.

Absurderweise hat sich die Box wärend ich den Beitrag schriebe Resettet und habe jetzt keine logbuch file.

Was auf jeden fall immer zu sehen war ist die Zeile mit "Hangup".

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NiklasK,

 

möglich, dass es an der Telefondose liegt.

 

Für eine nähere Analyse, führe den oben verlinkten Netz-Experten-Check durch.

 

Anschließend kannst Du einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NikasK,

 

danke für Deinen ersten Beitrag in unserer Community auch wenn der Anlass eher weniger erfreulich ist.

 

Deiner Schilderung nach, ist es möglich, dass es sich hier um einen Defekt der EasyBox handelt. Auch einen Fehler auf der Leitung oder Wackelkontakt der Telefondose oder am APL kann ich hier nicht ausschließen.

 

Hier macht es Sinn den Anschluss durch unsere Netz-Experten prüfen zu lassen. Hier kannst Du nach der Störungsabfrage den Netz-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf anfordern.

 

Die Schritte unserer DSL Checkliste bist Du ja weitestgehend durchgegangen.

 

Sollte es hier wirklich an einem Defekt des Routers liegen, wird dieser kostenfrei ausgetauscht, sofern noch Garantie besteht. Dies ist bei der EasyBox 904 allerdings fraglich. Hier könntest Du dann im Zuge eines Tarifwechsels ins aktuelle Portfolio die EasyBox 804 zur kostenfreien Miete bestellen. Mietgeräte haben unbegrenzt Garantie.

 

Alternativ kannst Du natürlich auch jeden anderen Router verwenden.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort!

Ich werde die Tage mal eine andere Box testen. 

Melde mich bei Neuigkeiten.

So ich habe jetzt seit dem 12.08.2018 die fritzbox 7430 dran hängen.

Bis jetzt hatte ich nur einmal einen Verbindungsabbruch wärend der Nutzung

13.08.18 21:32:34 Abmeldung der Internetrufnummer ___________ war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
 
das gleiche nochmal in der Nacht/Morgens
14.08.18 07:15:45 Internetverbindung wurde getrennt.
14.08.18 07:15:45 Abmeldung der Internetrufnummer ____________ war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
 
Dann habe ich den eintrag des Telefons unter Telefoniegeräte entfernt und jetzt habe ich "nur" noch
15.08.18 06:41:22 Internetverbindung wurde getrennt.
ohne weitere meldung
 
Die dauerhaft halten funktion ist schon seit in Betriebnahme an.
 
Woran kann das liegen?
Störungen soll es wohl keine geben.
Die TAE Dose vieleicht?
 
 
 
 
 
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NiklasK,

 

möglich, dass es an der Telefondose liegt.

 

Für eine nähere Analyse, führe den oben verlinkten Netz-Experten-Check durch.

 

Anschließend kannst Du einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

werde ich machen!

Danke!