TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2020 20:20
Ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und möchte gerne mit der Fritz!Fon App mein altes Telefon ablösen. Dieses habe ich abgestöpselt. Auf meinen beiden Androids (Redmi Note 9 Pro und Pixel 3a) habe ich die App installiert und auch erfolgreich verbunden. Überhaupt funktioniert alles tadellos. Ich kann andere anrufen - nur ankommende Anrufe bekomme ich nicht mit. Erst wenn die Mail kommt mit verpasstem Anruf merke ich, dass jemand anrief.
Was kann es sein?
am 30.10.2020 20:36
in der App eingestellt auf welche Nummer sie reagieren soll?
Gruß Robert
am 30.10.2020 22:53
@RobertP schrieb:in der App eingestellt auf welche Nummer sie reagieren soll?
Gruß Robert
Danke, ohne deinen Tipp hätte ich es gar nicht mitbekommen. Habe die FRITZ!APP FON mit Fritz!Box 7490 schon vor einiger Zeit installiert, funktionierte soweit.
Sehe aber, dass es deinen Einstellungsvorschlag in der App unter Einstellungen bei mir gar nicht gibt. Jetzt erst mitbekommen, dass von der App in der FB automatisch ein neues Telefoniegerät installiert wurde und dort unter den Einstellungen war z.B. für 'Ausgehende Anrufe' bei mir gar keine Ruf-Nr. hinterlegt. Hoffe jetzt, dass nach dieser und weiteren Einstellungsänderungen mein nächster Telefon-Test erfolgreich sein wird.
am 31.10.2020 02:26
@RobertP schrieb:in der App eingestellt auf welche Nummer sie reagieren soll?
Gruß Robert
Solch eine Einstellung gibt es bei mir nicht.
Bei ankommende Anrufe steht alle Anrufe annehmen. Weiter unten steht "Auf Anrufe reagieren": Sie können uneingeschränkt mit der Fritz!App Fon telefonieren.
🤔
am 31.10.2020 19:40
nach einigen Einstellungsänderungen werde ich die Fritz!App Fon bei mir noch testen und
auch dein Problem prüfen. Verstehe ich dein Problem richtig?
Du bist zu Hause, verbindest dein Handy mit dem WLAN der FB 6591und startest die Fon-App. Die Oberfläche der App wird geöffnet und nach kurzer Zeit werden oben rechts 'Telefonie' und 'Fritz!Box' grün signalisiert. Wenn die App dann im Hintergrund weiterläuft, kann das Handy beliebig verwendet werden. Bei Anruf der Festnetznummer sollte das Handy das signalisieren und nach Aktivierung der App kann das Gespräch am Handy angenommen werden.
Das funktioniert bei dir nicht und das ist dein Problem?
am 07.11.2020 16:14
@silberstein schrieb:nach einigen Einstellungsänderungen werde ich die Fritz!App Fon bei mir noch testen und
auch dein Problem prüfen. Verstehe ich dein Problem richtig?
Du bist zu Hause, verbindest dein Handy mit dem WLAN der FB 6591und startest die Fon-App. Die Oberfläche der App wird geöffnet und nach kurzer Zeit werden oben rechts 'Telefonie' und 'Fritz!Box' grün signalisiert. Wenn die App dann im Hintergrund weiterläuft, kann das Handy beliebig verwendet werden. Bei Anruf der Festnetznummer sollte das Handy das signalisieren und nach Aktivierung der App kann das Gespräch am Handy angenommen werden.Das funktioniert bei dir nicht und das ist dein Problem?
Korrekt. Die App verbindet sich und oben steht "Telefonie über FRITZ!Box aktiv".
Es funktioniert jetzt auch wie erwartet. Ich habe keine Ahnung wieso auf einmal. ¯\_(ツ)_/¯
am 08.11.2020 00:54
Hallo cmdrfletcher,
Du hast sicher in der FRITZ!Box unter /Telefonie/Telefoniegeräte Deinem Handy eine Nummer für ausgehende Gespräche und die Nummern für ankommende Rufe zugeordnet und damit funktioniert es dann. Nach der Installation der APP erscheint das Handy als Telefon in der FRITZ!Box und man muss dann dort die Nummern einrichten. Das Handy kann dabei auf mehrere Nummern eingerichtet werden. Das hattest Du gemacht und damit hat es dann auch funktioniert.
Viele Grüße Siegmar