Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Erhalte keine Anrufe auf der Fritz Fon App auf mein Handy (6591 Cable) (Rausrufen geht!)

Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und möchte gerne mit der Fritz!Fon App mein altes Telefon ablösen. Dieses habe ich abgestöpselt. Auf meinen beiden Androids (Redmi Note 9 Pro und Pixel 3a) habe ich die App installiert und auch erfolgreich verbunden. Überhaupt funktioniert alles tadellos. Ich kann andere anrufen - nur ankommende Anrufe bekomme ich nicht mit. Erst wenn die Mail kommt mit verpasstem Anruf merke ich, dass jemand anrief.

 

Was kann es sein?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie

in der App eingestellt auf welche Nummer sie reagieren soll?

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@RobertP  schrieb:

in der App eingestellt auf welche Nummer sie reagieren soll?

 

Gruß Robert 


Danke, ohne deinen Tipp hätte ich es gar nicht mitbekommen. Habe die FRITZ!APP FON  mit Fritz!Box 7490 schon vor einiger Zeit installiert, funktionierte soweit.

Sehe aber, dass es deinen Einstellungsvorschlag  in der App unter Einstellungen bei mir  gar nicht gibt. Jetzt  erst mitbekommen, dass von der App in der FB automatisch ein neues Telefoniegerät installiert wurde und dort unter den Einstellungen war z.B. für 'Ausgehende Anrufe' bei mir gar keine Ruf-Nr. hinterlegt. Hoffe  jetzt, dass nach dieser und weiteren Einstellungsänderungen mein nächster Telefon-Test erfolgreich sein wird.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@RobertP  schrieb:

in der App eingestellt auf welche Nummer sie reagieren soll?

 

Gruß Robert 


Solch eine Einstellung gibt es bei mir nicht. 

 

Bei ankommende Anrufe steht alle Anrufe annehmen. Weiter unten steht "Auf Anrufe reagieren": Sie können uneingeschränkt mit der Fritz!App Fon telefonieren.

 

🤔 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@cmdrfletcher:

nach einigen Einstellungsänderungen werde ich die Fritz!App Fon bei mir noch testen und
auch dein Problem prüfen. Verstehe ich dein Problem richtig?
Du bist zu Hause, verbindest dein Handy mit dem WLAN der FB 6591und startest die Fon-App. Die Oberfläche der App wird geöffnet und nach kurzer Zeit werden oben rechts 'Telefonie' und 'Fritz!Box' grün signalisiert. Wenn die App dann im Hintergrund weiterläuft, kann das Handy beliebig verwendet werden. Bei Anruf der Festnetznummer sollte das Handy das signalisieren und nach Aktivierung der App kann das Gespräch am Handy angenommen werden.

Das funktioniert bei dir nicht und das ist dein Problem?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@silberstein  schrieb:

@cmdrfletcher:

nach einigen Einstellungsänderungen werde ich die Fritz!App Fon bei mir noch testen und
auch dein Problem prüfen. Verstehe ich dein Problem richtig?
Du bist zu Hause, verbindest dein Handy mit dem WLAN der FB 6591und startest die Fon-App. Die Oberfläche der App wird geöffnet und nach kurzer Zeit werden oben rechts 'Telefonie' und 'Fritz!Box' grün signalisiert. Wenn die App dann im Hintergrund weiterläuft, kann das Handy beliebig verwendet werden. Bei Anruf der Festnetznummer sollte das Handy das signalisieren und nach Aktivierung der App kann das Gespräch am Handy angenommen werden.

Das funktioniert bei dir nicht und das ist dein Problem?

 


Korrekt. Die App verbindet sich und oben steht "Telefonie über FRITZ!Box aktiv".

 

Es funktioniert jetzt auch wie erwartet. Ich habe keine Ahnung wieso auf einmal. ¯\_(ツ)_/¯ 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo cmdrfletcher,

Du hast sicher in der FRITZ!Box unter /Telefonie/Telefoniegeräte Deinem Handy eine Nummer für ausgehende Gespräche und die Nummern für ankommende Rufe zugeordnet und damit funktioniert es dann. Nach der Installation der APP erscheint das Handy als Telefon in der FRITZ!Box und man muss dann dort die Nummern einrichten. Das Handy kann dabei auf mehrere Nummern eingerichtet werden. Das hattest Du gemacht und damit hat es dann auch funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen