Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Mobile Telefonie u. Daten 2G/3G/4G im Bereich Hameln, Hessisch Oldendorf, Aerzen, Emmerthal

Mobil: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Erfahrung mit Vodafone Station 1000 für Cable Max 1000 ???

Steffi22
Smart-Analyzer

Liebes Community Team,

 

hat jemand Erfahrung mit dem Vodafone Station Router ????

 

Danke & Viele Grüße

Steffi

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
RobertP
Giga-Genie

   Smiley (überglücklich)

(1)
Mehr anzeigen
Steffi22
Smart-Analyzer

Das hört sich ja nicht so positiv an Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Stimmt. Smiley (fröhlich)

Die hat halt derzeit einige Bugs, wann die behoben werden weiß keiner. Und die Funktionalität ist bei der auch nicht gerade "überragend". Ist halt ein Standardrouter. Denn kann man nehmen, wenn man den im Bridge Mode laufen lässt und dahinter was "gescheites" hängt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Steffi22
Smart-Analyzer

Weißt Du, ob die Vodafone Station kompatibel mit Fritz Powerline Adaptern ist ?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte.

 

Probleme gibt es mit WLAN Adaptern, die einen Realtek Chipsatz verwenden. Aber Powerline geht ja über LAN.

 

Und im übrigen verwendet AVM keine Realtek Chipsätze.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Steffi22
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe gestern den Cable Max 1000 abgeschlossen und bin jetzt verunsichert, ob ich das richtige getan habe. Es kommt jetzt ein Techniker raus, der mir den Kabelanschluss erst freischalten muss.  Aus der Vergangenheit weiß ich, dass wenn es Probleme gibt, der Vodafone Support leider oft schwer zu erreichen ist. Überlege, ob ich den Auftrag stornieren soll. Wenn ich den besseren FritzBox Router wähle, sind es auch wieder Mehrkosten.

Viele Grüße

Steffi Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Hallo Steffi,

 

die 6,99/Monat für die 6591 wäre es mir Wert. Oder du kaufst dir eine eigene 6591. Oder wie gesagt, du lässt die VF Stadion im Bridge Mode laufen und hängst z.B. eine 7590 dahinter. Da hast du sogar den Vorteil, das du dann kein DSLite mehr hast, sondern wieder eine IPv4 bekommst.Smiley (fröhlich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Steffi22
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

ich merke Du kennst Dich aus Smiley (fröhlich)

Ich leider nicht so und der Support von Vodafone ist jetzt schon nicht richtig zu erreichen.

 

Danke für Deine Hilfe

Steffi

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Steffi22  schrieb:

Weißt Du, ob die Vodafone Station kompatibel mit Fritz Powerline Adaptern ist ?


Ich frage mich schon manchmal mit was die VF Station überhaubt 100% kompatibel ist.

Hier habe jedenfalls auch schon viele von Problemen mit AVM Adaptern geschrieben, ob das deine Adapter ebenfalls betrifft kann ich nicht sagen.

und wie Kurt schon schrieb, mit einer Fritzbox hast du sicher mehr Spaß..

Mehr anzeigen