abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrung mit Vodafone Station 1000 für Cable Max 1000 ???
Steffi22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Community Team,

 

hat jemand Erfahrung mit dem Vodafone Station Router ????

 

Danke & Viele Grüße

Steffi

21 Antworten 21

Danke für die Rückmeldung !


@Kurtler  schrieb:

Stimmt. Smiley (fröhlich)

Die hat halt derzeit einige Bugs, wann die behoben werden weiß keiner. Und die Funktionalität ist bei der auch nicht gerade "überragend". Ist halt ein Standardrouter. Denn kann man nehmen, wenn man den im Bridge Mode laufen lässt und dahinter was "gescheites" hängt.

 

Gruß Kurt


 

Hi Kurt,

 

darf ich hier mal dazwischen, du scheinst die Kiste ja schon (gesehen) zu haben?

 

Aber Bridge Mode läuft damit an sich, ja? Und ne RJ11-Buchse ist auch dran in die ich dann nen Y-Kabel stecken kann um die analoge Telefonie in der dahinter stehenden 7490 zu nutzen, richtig? Das Setup müsste ja eigentlich funktionieren, um sich die 6,99 zu sparen??

 

Danke

Daniel

 

 


@daniel030  schrieb:

Aber Bridge Mode läuft damit an sich, ja? Und ne RJ11-Buchse ist auch dran in die ich dann nen Y-Kabel stecken kann um die analoge Telefonie in der dahinter stehenden 7490 zu nutzen, richtig? Das Setup müsste ja eigentlich funktionieren, um sich die 6,99 zu sparen??

ja das läuft prima, hatte ich lange so am laufen.

Gruß Robert

@daniel030 

 

Ja für den Bridge Mode kannst du die bedenkenlos nehmen. Da muss sie ja nichts machen.

Und eine 7490 dahinter, Y-Kabel für die Telefonie und alles ist gut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Robert und Kurt für euren Input! Ich hoffe, ich habe sonst nichts übersehen 🙂 

Habe im Moment einen 200 MB Kabelanschluss mit der 6591 als Homebox. Da ich extensif die Powerline und DECT-Produkte von AVM nutze, habe ich das Problem, dass wegen dem fehlenden Update auf der Fritzbox (aktuell noch auf 7.03) die DECT-Geräte nicht "upgedated" werden können und deswegen teilweise nicht funktionieren. Meine Idee wäre es jetzt, die Homebox zurückzugeben, auf Cable Max 1000 mit Standardrouter im Bridgemode zu gehen und eine selbstgekaufte 6660 Cable dahinterzuschalten. Gute Idee?

Vielen Dank, Andreas.

Das müsste klappen. Mache ich auch so ähnlich mit einer 7490 hinter der Vodafone Station. 

 

Nur Achtung, irgendwie hat VF es nicht auf die Reihe bekommen im Zuge des Upgrades auf Cable Max 1000 mir direkt die VF Station zuzuschicken. Es kam jetzt also erst die 6591, jetzt warte ich, bis die Homebox-Option gekündigt ist, dann bekomme ich die VF Station. Und für diese Aktion darf ich die 30,- Wechselgebühr bezahlen und muss nun zweimal Geräte zurück schicken. Finde ich ziemlich nervig.

 

Genauso unglücklich ist, von einer 6490 mit OS 7.12 auf eine 6591 zu gehen mit OS 7.03. Ein Rückschritt. Und irgendwie funktionieren die VPNs zu entfernen Fritzboxen nun nicht mehr. Und man kann das Backup der 6490 nicht in das alte OS der 6591 nicht einspielen. Ist jetzt etwas off-topic, aber ich war gerade eh dabei meinem Ärger Luft zu machen.

Danke für deine Einschätzung. Hätte beinahe vergessen: Habe eine öffentliche IP4 Adresse von Vodafone wegen einer Alarmanlage, muss ich da beim Bridgemode etwas beachten?

Die 6660 kannst du direkt anschließen und die VF Station in den Schrank stellen 

Gruß Robert 

Stimmt, ist ja ne Cable Box