Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

- Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Erfahrung mit Vodafone Station 1000 für Cable Max 1000 ???
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldung !

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Kurtler  schrieb:

Stimmt. Smiley (fröhlich)

Die hat halt derzeit einige Bugs, wann die behoben werden weiß keiner. Und die Funktionalität ist bei der auch nicht gerade "überragend". Ist halt ein Standardrouter. Denn kann man nehmen, wenn man den im Bridge Mode laufen lässt und dahinter was "gescheites" hängt.

 

Gruß Kurt


 

Hi Kurt,

 

darf ich hier mal dazwischen, du scheinst die Kiste ja schon (gesehen) zu haben?

 

Aber Bridge Mode läuft damit an sich, ja? Und ne RJ11-Buchse ist auch dran in die ich dann nen Y-Kabel stecken kann um die analoge Telefonie in der dahinter stehenden 7490 zu nutzen, richtig? Das Setup müsste ja eigentlich funktionieren, um sich die 6,99 zu sparen??

 

Danke

Daniel

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@daniel030  schrieb:

Aber Bridge Mode läuft damit an sich, ja? Und ne RJ11-Buchse ist auch dran in die ich dann nen Y-Kabel stecken kann um die analoge Telefonie in der dahinter stehenden 7490 zu nutzen, richtig? Das Setup müsste ja eigentlich funktionieren, um sich die 6,99 zu sparen??

ja das läuft prima, hatte ich lange so am laufen.

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@daniel030 

 

Ja für den Bridge Mode kannst du die bedenkenlos nehmen. Da muss sie ja nichts machen.

Und eine 7490 dahinter, Y-Kabel für die Telefonie und alles ist gut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke Robert und Kurt für euren Input! Ich hoffe, ich habe sonst nichts übersehen Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habe im Moment einen 200 MB Kabelanschluss mit der 6591 als Homebox. Da ich extensif die Powerline und DECT-Produkte von AVM nutze, habe ich das Problem, dass wegen dem fehlenden Update auf der Fritzbox (aktuell noch auf 7.03) die DECT-Geräte nicht "upgedated" werden können und deswegen teilweise nicht funktionieren. Meine Idee wäre es jetzt, die Homebox zurückzugeben, auf Cable Max 1000 mit Standardrouter im Bridgemode zu gehen und eine selbstgekaufte 6660 Cable dahinterzuschalten. Gute Idee?

Vielen Dank, Andreas.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das müsste klappen. Mache ich auch so ähnlich mit einer 7490 hinter der Vodafone Station. 

 

Nur Achtung, irgendwie hat VF es nicht auf die Reihe bekommen im Zuge des Upgrades auf Cable Max 1000 mir direkt die VF Station zuzuschicken. Es kam jetzt also erst die 6591, jetzt warte ich, bis die Homebox-Option gekündigt ist, dann bekomme ich die VF Station. Und für diese Aktion darf ich die 30,- Wechselgebühr bezahlen und muss nun zweimal Geräte zurück schicken. Finde ich ziemlich nervig.

 

Genauso unglücklich ist, von einer 6490 mit OS 7.12 auf eine 6591 zu gehen mit OS 7.03. Ein Rückschritt. Und irgendwie funktionieren die VPNs zu entfernen Fritzboxen nun nicht mehr. Und man kann das Backup der 6490 nicht in das alte OS der 6591 nicht einspielen. Ist jetzt etwas off-topic, aber ich war gerade eh dabei meinem Ärger Luft zu machen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Danke für deine Einschätzung. Hätte beinahe vergessen: Habe eine öffentliche IP4 Adresse von Vodafone wegen einer Alarmanlage, muss ich da beim Bridgemode etwas beachten?

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Die 6660 kannst du direkt anschließen und die VF Station in den Schrank stellen 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Stimmt, ist ja ne Cable Box 

Mehr anzeigen