Internet-Geräte

Siehe neueste

Endgerätefreiheit Kabel 01.08.2016 - Eure Fragen

GELÖST
Gehe zu Lösung
smily5
Smart-Analyzer

Sorry, aber folgende Frage ist für mich nicht eindeutig beantwortet: Ich möchte als Bestandskunde mit Comfort 32 und 2 parallelen Telefonleitungen auf die 100 MBit-Variante umsteigen (Tarifwechsel). Muss ich die HomeBox-Option buchen, um mit eigenem Modem die beiden parallelen Leitungen nutzen zu können? Wenn dem so ist, bringt mir die eigene Fritz-Box ja finanziell nix, da ich die Miete für die Homebox-Option zahlen muss???

Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser
Ja, so steht es im Eingangspost: Für zwei Leitungen muss man die buchen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
smily5
Smart-Analyzer

Die Frage ist doch aber auch, ob das auch längjährige Bestandskunden betrifft. Als ich vor ca. 3 Monaten einen KD-Techniker (Hotline) darauf ansprach, sagte er mir, ich solle bis zur Einführung der Routerfreiheit warten und dann könnte ich auch die 2. Leitung mit eigenem Router nutzen. Von Zwangsbeglückung und damit verbundenen Kosten war da nicht die Rede - aber das ist ja auch schon ne Weile her.

Mehr anzeigen
netzfilter
Mastermind

Die Frage wurde hier schon im Eingangspost unter Punkt 3 gestellt. In der Vergangenheit wurde die zweite Leitung bei einem Tarifwechsel vererbt. Teilweise allerdings auch nur nach gut dünken und auf Nachfrage. Aktuell ist es in den Leistungsmerkmalen beim Tarifwechsel auch noch so beschrieben.

Einfach mal abwarten bis sich jemand vom Vodafone-Team hier meldet, da es auch noch einige andere Ungereimtheiten bei Bestandskunden gibt.

Vermutlich hat man da so einiges nicht auf dem Schirm gehabt, da vermutlich auch alte DOCSIS 2 Leihgeräte für eine DOCSIS 3 Entstörung ungeeignet sind. Gleiches beim Modem und beim Kabelrouter mit der Voc-Telefonie. Die Gerätschaften dürften da auch eher ungeeignet sein um VoIP-Telefonie entstören zu wollen.

Vielleicht ist es aber auch so gewollt, dass eine VoIP-Entstörung via Fernwartung nicht vorgesehen ist.

Mehr anzeigen
Blitzbox
Netzwerkforscher

@mason schrieb:
Business Internet/Phone beinhaltet Zwangsfritzbox.
Da geht kein Bridgemode und ist damit ungeeignet für richtige Businessanschließse.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na Super ,ich als Business Kunde hab wiedermal die *piep*karte. Zahle für meinen Anschluß einiges mehr. Das ist sowas von ungerecht ...
Irgendwie hab ich das Gefühl das Vodafone hier kleine Machtspielchen treibt. Wenn nicht von meinen Kindern die PS4 / Wii U / WII / PC am permanenten Online Spielen wären ,würde ich heute noch Kündigen.
Ich muss überlegen was ich mache ,sowas ist einfach nur SCH....
Ich verstehe auch nicht was das soll. Konnte ich auch mal Vodafone direkt mal dazu äußern ...oder haben die das nicht nötig.?
Wollt Ihr eure Kunden verkraulen ? Nur noch Firmen bedienen ? ...Bestimmte Tarife dürfen keine eigene Box haben,hab ich da im Gesetz was überlesen ...oder waren da nicht alle gemeint .???
Mehr anzeigen
netzfilter
Mastermind

15. Können beliebig viele registrierte und unregistrierte Kaufgeräte zu Testzwecken in Echtzeit aktiviert und deaktiviert werden?

Mehr anzeigen
mason
SuperUser
@Blitzbox
Natürlich kann ab 1.8 dann auch bei businessvertraegen die inkl. Fritz gegen eigene getauscht werden.
Nur spart man hier nicht 5€ wie bei Kündigung der Homebox Option in den privattarifen
Mehr anzeigen
Blitzbox
Netzwerkforscher

@mason

Danke. Nochmal zusammen gefasst ... Ich kann meine eigene nehmen ab 1.08. ,erhalte aber nicht die 5 Euro die in meinem Tarif schon integriert ist ermäßigt  . Muss die von KD/VF behalten wegen evtl. Fehlerbeseitigung .

Ok,so wird ein Schuh daraus Smiley (überglücklich) ,damit kann ich leben ...aber erstmal warte ich bis die neue herauskommt ,,  FritzBox 6590 Cable,, 

Es wird nicht für jeden interessant sein sich eine eigene zu kaufen,kann ich auch verstehen ...

Mehr anzeigen
ex1v0r
Daten-Fan
Hallo, mir ist aufgefallen, dass in eurem Beitrag (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Vodafone-Kabel-Deutschland-...) explizit von "Standard DOCSIS 3.0" gesprochen. Bitte ergänzt unbedingt den Hinweis, dass es sich um EuroDocsis handelt.. Das wäre sicherlich auch für euch ungünstig, wenn Kunden sich ein Docsis Modem zulegen und dann die Diskussionen starten..
Mehr anzeigen
Bug98
Netzwerkforscher

Vorschlag,
dieser thread sollte nur für Fragen und Antworten von Kunden genutzt werden

und VF macht einen strukturierten Parallel-thread auf mit Antworten zu den jeweiligen Punkten.

Fragen von Kunden zu diesen Antworten werden dann wieder hier in diesen thread geschrieben und KD/VF passt gegebenenfalls dann die Antwort im Parallelthread an.

Mehr anzeigen