Support:

Internet-Geräte

Antworten
Moderator

Betreff: Endgerätefreiheit Kabel 01.08.2016 - Eure Fragen

Hallo ihr beiden,

 

überlastet sind die Server nicht. Wie schaut es denn auf der GUI der Fritzbox aus? Wird eine Verbindung angezeigt? Wie ist der LED-Status? Leuchten Power und WLAN durch? Ich möchte nur sicher gehen, dass die Boxen auch online sind.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Endgerätefreiheit Kabel 01.08.2016 - Eure Fragen

Nachdem es massive DHCP Probleme auf der WAN Seite der Fritzbox gab und meine Modemaktivierung dann komplett verschwunden ist, hat das Portal inzwischen wieder kurzzeitig funktioniert. Sogar die SIP Zugangsdaten konnte ich beziehen.

Inzwischen komme ich nicht mehr in das Portal. Liegt das ggf. daran, dass das Modem jetzt wieder aktivier ist?!

Daten-Fan

Betreff: Endgerätefreiheit Kabel 01.08.2016 - Eure Fragen

Ich möchte auch meine eigene Fritzbox 6490 an meinem Anschluss betreiben.

Aktuell habe ich eine 32er Leitung mit Thomson Modem und Fritzbox 7270. In dieser sind 6 Telefonnummern aktiviert.

Wenn ich jetzt ein Upgrade auf die 100er Leitung mit meiner eigenen Fritzbox 6490 möchte, fällt dann eine Telefonleitung weg?

Wie kann ich herausfinden, wie viele Telefonleitungen mein Vertrag hat, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die zweite Leitung nur dann wegfällt, wenn sie nicht schon immer Bestandteil des Vertrags war. 

Highlighted
Netzwerkforscher

Betreff: Endgerätefreiheit Kabel 01.08.2016 - Eure Fragen

Eine zweite Leitung (also zwei parallele Telefonate) hast du mit aktivierter Homebox-Option.

 

Auch mit nur einer Leitung kannst du bist zu 10 Telefonnummern haben. Nur eben nicht parallel mit mehreren Telefonen telefonieren. So wie damals beim Analoganschluss. Smiley (zwinkernd)

Host-Legende

Betreff: Endgerätefreiheit Kabel 01.08.2016 - Eure Fragen

du behältst die zweite Leitung nur, wenn du den Vertrag nicht änderst,

der update auf einen 100er wird als Vertragsändrung angesehen und du übernimmst die dortigen Bestandteile, also nur eine Leitung.

Soweit ich weiß werden (derzeit) auch nur 3 Telefonnummern kostenfrei übernommen.

 

 

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß
Netzwerkforscher

Betreff: Endgerätefreiheit Kabel 01.08.2016 - Eure Fragen


@bug97 schrieb:

 

Soweit ich weiß werden (derzeit) auch nur 3 Telefonnummern kostenfrei übernommen.

 

 


Bei mir waren es 4

Host-Legende

Betreff: Endgerätefreiheit Kabel 01.08.2016 - Eure Fragen


@vf_Marco schrieb:

versuch doch einfach mal direkt auf die Seite zu gehen: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

 

 


antwortet der server unter dieser URL nur beim anschluss neuer modems?

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß
Smart-Analyzer

Betreff: Endgerätefreiheit Kabel 01.08.2016 - Eure Fragen

hi marco ,also pwer led blinkt bei mir und wlan leuchtet durchgehend aber mit dem modem von KD komme ich auch nicht auf die Aktivierungsseite obwohl der router funktioniert ?????
Netzwerkforscher

Betreff: Endgerätefreiheit Kabel 01.08.2016 - Eure Fragen

Neue Frage:

 

Ich möchte meine vier Telefonnummern gerne an mehreren VoIP Telefonen in meinem Heimnetz, mit eigenem Kabel Modem, verwenden.

 

Mit den SIP Zugangsdaten kann ich die auch auf allen Telefonen einrichten. Richtig nutzen (ein-/ausgehend) lässt sich aber immer nur das zuletzt eingerichtete Gerät.

 

Kann es sein, dass die Zugangsdaten nicht auf mehreren Telefonen gleichzeitig funktionieren?

SuperUser

Betreff: Endgerätefreiheit Kabel 01.08.2016 - Eure Fragen

@bug97
Ja,die Url zum aktivieren von "fremden" Modems ist ähnlich, wie die Url zum aktivieren provisionierter Hardware, nur im Prozess der Netzregistrierung aufrufbar.

Bezüglich Rufnummern, OHNE aktivier Homebox Option, KEINE HB 2/3, KEINE 2. Leitung und maximal 3 Rufnummern.