abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Endgerätefreiheit DSL&LTE 01.08.2016 - Eure Fragen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen, 

 

hier findet Ihr unseren Sammel-Thread zur Endgerätefreiheit bei DSL- und LTE-Anschlüssen.

Stellt gerne Eure Fragen und tauscht Euch aus.

 

Wenn Ihr zum Sammel-Thread für Kabel möchtet, dann geht es HIER entlang. 

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
28 Antworten 28

Habe eine neue 6490 gekauft und wollte sie heute einrichten (momentan eine leih 6490 in Betrieb).

 

Leider komme ich nicht zum Aktivierungsportal.


ping: cannot resolve https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/: Unknown host
holgerw-macpro1:~ holgerw$ ping https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

 

Kann man außerdem die Sicherung der Leihbox zur eigenen Box zurückspielen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Yuri_89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

vorweg, wir haben den Tarif Red Internet & Phone Cable 400 M/bits in Verbindung mit der GIGA-Kombi.

 

Wir haben den Leih-Router "eMTA DOCSIS 3 Compal W-Lan NextGen" zu unserem Vetrag dazu bekommen. Dieser Router hat zwei Telefonbuchsen, wovon eine nicht aktiviert ist. Auf die Frage hin, ob man diesen Port freischalten könne, wurde ich vom Kundenservice recht unfreundlich abgewiesen. Daher habe ich selber recherchiert und herausgefunden, dass aus mir unerklärlichen Gründen diese Funktion bei dem Router nicht zur Verfügung steht. ( Bei unserem alten Anbieter mit einer FritzBox war das kein Problem)
Nun bin ich durch weitere Recherche auf die Idee gekommen, mir selbst einen Router, nämlich "FRITZ!Box 6490 Cable" zu kaufen, da ich in mehreren Foren gelesen habe, dass es damit funktionieren soll.
Nun zu meiner Frage: Funktioniert dies wirklich in Verbindung mit meinem Vertrag? Oder müssten da erst wieder zusätzliche Optionen gebucht werden?
Ich möchte lediglich erreichen, dass ich zwei Telefone an einen Router anschließen kann und beide über unsere zwei Rufnummern zu erreichen sind. (Sollen NICHT von einander getrennt laufen! Nur das man an beiden Apparaten den Anruf entgegen nehmen kann)
Dies lief, wie bereits geschrieben, bei unserem alten Anbieter ohne Probleme und ich hätte das jetzt gerne wieder.


Vielen Dank für die Hilfe!

MfG

Hi,

 

in deinem aktuellen Vertrag ist nur 1 Sprachleitung enthalten, deshalb ist auch nur ein Telefonport aktiv. Eine zweite Sprachleitung erhälst du im Kabel-Bereich von VF KD durch Buchung der HomeBox-Option. Durch die Buchung erhälst du eine Fritz!Box 6490 und musst nach deren Erhalt den jetzigen Router an den Provider innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Ebenso fällt neben den monatlichen Gebühren für die Option eine einmalige Austauschgebühr von 29,99 € an.

 

Bezüglich einem eigenen Endgerät: Es kann funktionieren, muss aber nicht 😉 Vertraglich steht dir weiterhin nur 1 Sprachleitung zu.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo peter12_

erstmal vielen Dank für Antwort auf meine Frage!

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe meinen Sie, dass ich zwar 2 Rufnummern habe, aber nur ein Telefon zur Zeit anschließen kann.
Wenn ich das ändern möchte, also 2 Telefone über einen Router verbinden, die nicht einmal getrennt von einander laufen sollen (sprich immer nur ein telefonat zur Zeit möglich) eine zustäzliche Option buchen muss, die mich monatlich wieder extra etwas kosten wird?
Ich frage mich, warum das bei VD / KD dann so ist. Davon hat uns unser "Berater" auch nichts erzählt. Wunderschön.

Na gut, ist dann wohl nicht zu ändern, dann kommt das zweite Telefon solange weg, wie der Vertrag noch läuft.

MfG

Hi,

 

wenn du eine eigene Fritz!Box Cable nutzt, kannst du so viele Telefone anschließen, wie die Box unterstützt. Du kannst diese nur ggf. nicht gleichzeitig nutzen. Wenn du bein einem Leihgerät des Providers bleiben willst und mehr als ein Telefon nutzen willst, musst du erwähnte die HomeBox-Option buchen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo peter12_,

 

vielen Dank für die Info!

Jetzt habe ich es verstanden. Genau das wollte ich ja erreichen. Die beiden Geräte müssen nicht gleichzeitig funktionieren, man sollte nur die Möglichkeit haben einen Anruf von beiden Geräten anzunehmen bzw. mit einem der beiden Telefone einen Anruf zu tätigen.

Dann werde ich das mal probieren mit dem eigenen Gerät. Vielen Dank!

 

 

MfG

Hallo,

Ich braeuchte bitte auch dringen meine Zugangsdaten (nutzername und password sind leider ausgegraut in MeinVodafone) sowie die SIP Daten - an welchen Mod kann ich mich wenden? Vielen Dank!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dmuc,

 

die Daten findest Du in unserem Willkommensbrief. Diesen versenden wir in der Regel per E-Mail.

 

Solltest Du die E-Mail nicht mehr finden, kannst Du die Daten telefonisch bei der Hotline erfragen.

 

Halte dazu Deine Kundennummer und das Kundenkennwort bereit.

 

Die Kontaktmöglichkeiten findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!