TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2019 12:41
habe nun schon einige Stunden gewisse Forenbeiträge durchsucht und mich mit Dr. Google beschäftigt. Leider habe ich kein vergleichbares Fehlerverhalten, geschweige denn eine Lösung gefunden.
Habe eine Connect Box in der wie üblich mehrere Geräte verbunden sind. Meine SSIDs sind für 2,4 und 5 GHz separat.
Nun hatte ich letzte Woche einen Ausfall, also in einem kurzen Zeitraum keine Internetverbindung. Weiß allerdings nicht ob der Router ein Update gemacht hat oder Unitymedia hier eine Störung hatte.
Nun ist es so, dass sich mein Smart-TV nicht mehr mit meinem WLAN verbinden kann. Weder 2,4, 5 oder über das Gastnetz. Die anderen Geräte, funktionieren wie vorher unverändert.
Um den TV als Fehlerquelle auszuschließen, hab ich einen Hotspot mit dem iPhone gemacht, womit ich den TV auch Problemlos ins Netz gebracht habe.
Was mache ich jetzt also dass ich den TV wieder verbunden bekomme? Scheint ja dann wohl ein Problem vom Router zu sein, richtig?
am 16.07.2019 23:08