Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Einrichtung Telefonie ("Eigener Rufnummer") auf neuer AVM FRITZ! Box 6591 Cable
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Tachchen,

 

leider schaffe ich es nicht meine Fritzbox mit dem Vodafone Telefonnetz zu verbinden. Bei meinen Versuchen habe ich, wie in der Anleitung gefordert, eine eigene Rufnummer mit Hilfe der online einsehbaren SIP-Daten eingerichtet. Die anschließende Überprüfung der Verbindung schlägt wiederholt fehl. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, was ich speziell beachten muss? Könnte der Fehler auch bei Vodafone liegen? Am merkwürdigsten erscheint mir persönlich der passwort-generator. Welche Verzögerung bringt die Schaffung eines neuen Passworts hinsichtlich des Logins im Telefonnetz mit sich? Wie lange sollte ich warten, wenn ich ein neues Passwort erzeuge?

 

Beste Grüße und schönen Samstag!

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Hi simbin,

 

bitte nehme in deiner Fritz!Box folgende Einstellungen unter Internet -> Zugangsdaten vor:

 

ipv6.jpg

 

Wenn du neue SIP-Zugangsdaten generierst, kann es bis zu 30 Minuten dauern, bis du deine Rufnummer(n) mit diesen anmelden kannst.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Giga-Genie

Hi simbin,

 

bitte nehme in deiner Fritz!Box folgende Einstellungen unter Internet -> Zugangsdaten vor:

 

ipv6.jpg

 

Wenn du neue SIP-Zugangsdaten generierst, kann es bis zu 30 Minuten dauern, bis du deine Rufnummer(n) mit diesen anmelden kannst.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @simbin,

 

ich weiss nicht ob es mit den Einstellungen von @peter12_ funktioniert, habe es noch nicht getestet aber mit diesen Einstellungen an der FB sollte es funktionieren:

 

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hi @Methusalem1,

 

der Vorschlag von @peter12_ hat sofort einwandfrei funktioniert. Dazu musste ich natürlich zunächst, wie von dir beschrieben, das aktivieren der erweiterten Benutzeroberfläche googeln. 

 

Danke euch beiden für die Hilfe und schönen Sonntag noch!

 

Grüße

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@simbin 

 

Würde mich interessieren, ob es auch mit der Einstellung "native IPV4 Anbindung verwenden" funktioniert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Kurtler: Nach meine Erfahrungen (telefoniere allerdings nicht allzuviel übers Festnetz) es funktioniert mit den Einstellungen von @Methusalem1 

Nutze das LaborOS für die 6591.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Kurtler 

 

Es sieht so aus als würde es mit beiden Konstellationen funktionieren, ich nutze auch die IPv 4 Variante.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@simbin 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen