Internet-Geräte

Einrichtung Fritz!Box 6490 Cable nicht möglich, kein Durchkommen beim telefonischen Service
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Menschen im Internet,

 

am 15. September habe ich die Fritz!Box 6490 Cable für meinen neuen Internettarif erhalten. Die Einrichtung hätte auch gut funktioniert, nur leider stellt die Fritz!Box keine Verbindung her. Die Power/Cable-LED blinkt seit zwei Tagen, WLAN-LED leuchtet, kein Internet kommt rein.

Ich habe bereits mehrfach zu den unterschiedlichsten Zeiten versucht, beim Technischen Service anzurufen, doch die Computerstimme sagt mir jedes Mal, dass entweder alle im Gespräch sind, oder bereits an meinem Problem gearbeitet würde, obwohl ich es noch niemandem gesagt habe. Dasselbe beim Kundenservice.

Auch über Live-Chat und Whatsapp-Hilfe scheitert es an künstlichen "Intelligenzen", die mich wieder an die Technikhotline verweisen. Gehe ich in den Vodafone-Shop, um mit echten Menschen zu sprechen, schicken mich die nach Hause, um beim Technischen Service anzurufen.

Langsam reicht es! Mir wurde schon von mehreren Freunden erzählt, der Vodafone Kundenservice sei unfähig, aber ich komme ja nicht einmal zu ihm durch! Ich sehe es schon kommen, dass ich am Ende jemanden erreiche, der mir dann erzählt, dass ich drei Monate auf einen Techniker warten soll...

Wenn das so weiter geht, sehe ich mich gezwungen, von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch zu machen. Der regionale Internetanbieter ist zwar deutlich teurer, aber immerhin hätte ich da jemanden, dem ich mein Problem mitteilen kann.

Ich hoffe, hierrüber jemanden erreichen zu können, der mir weiterhelfen kann.

 

Hoffentlich bis bald

Martin

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hi Martinwörth,

 

die KI hat leider noch ihre Tücken, aber das wird schon werden.

Wir helfen Dir hier aber gern weiter! Wenn die Box keine Verbindung aufbaut, dann scheint kein Signal an der Dose anzukommen. ich schicke Dir gern kostenlos einen Techniker raus, der das Modem installiert.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen