Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Einrichtung EasyBox 804 funktioniert nicht

Highlighted
Rookie
Rookie

Hi,

 

ich bin mit meinem Internetanschluss von der Telekom zu Vodafone per heute gewechselt. Nun wollte ich die EasyBox 804 einrichten. Ich habe also alle Kabel wie beschreiben eingesteckt/verbunden und die EasyBox angeschaltet. Alle grünen Lampen bis auf "Mobil" leuchten auch grün. NUn wollte ich mir der Einrichtung fortfahren, hierzu muss ich mich entweder per Lan Kabel mit einem PC Verbinden oder mit dem WLAN. Da mein PC (Mac) keine Buchse für ein Netzwerkkabel hat, wollte bzw. muss ich mich über WLAN verbinden. Allerdings wird mit die EasyBox im WLAN nicht angezeigt! Auch der Weg über das stationäre Telefon funktioniert nicht. Ich habe das Telefon mit der EasyBox verbunden, aber es passiert gar nichts.

 

Habt ihr Ideen? Die Dame an der Hotline meinte, dass es an der Freischaltung liegt und erst ab 17:00 funktioniert. Aber ich muss doch trotdem schon die EasyBox im WLAN finden??

 

VG, Chris

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Royal-Techie

@CH9  schrieb:

...

Habt ihr Ideen? Die Dame an der Hotline meinte, dass es an der Freischaltung liegt und erst ab 17:00 funktioniert. Aber ich muss doch trotdem schon die EasyBox im WLAN finden??

 

VG, Chris


Bin gleicher  Meinung, auch wenn Vodafone noch kein Internet liefert, sollte WLAN der EB 804 schon funktionieren. Vielleicht machst du mit deiner EB 804 folgenden Test:

- EB 804 mit DSL-Kabel verbinden und ans Stromnetz anschließen, Einschalt-Taster EIN und nach Hochfahren Reset auf Werkseinstellungen, dazu verdeckten Reset-Taster mindestens 3 Sekunden drücken.
- Etwas Geduld und danach sollte die SSID des WLAN der EB 804 zu sehen sein, SSID und WLAN-Schlüssel stehen auf der Rückseite der EB.
-PC mit dem  WLAN der EB verbinden und Browser starten, eventuell wird die  Oberfläche der EB  schon automatisch gestartet,  sonst Oberfläche über 192.168.2.1 aufrufen.
- Wenn das funktioniert über den angebotenen Assistenten und MIC die EB 804  aktivieren.
- Wenn es noch nicht geht, später wieder versuchen.

-(Test mit meiner alten EB 804:  auch wenn ich die EB 804 nur mit dem Stromnetz verbinde, also ohne DSL-Kabel und nach Reset, meinen PC mit mit dem WLAN der EB 804 verbinde, kann ich die Oberfläche der EB 804 aufrufen und  Einstellungen machen.)

 

 

Mehr anzeigen