abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Internetseiten nicht erreichbar
Bäumchen79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem ich die neue Vodafone Station installiert habe, habe ich nun immerwieder das Problem das einige Apps nicht mehr funktionieren. Ebenfalls laden die Einige Internetseiten , Amazon , Ebay usw extrem langsam oder garnicht. Meiner Meinung nach alle IPV4 Seiten. Der Rest rennt unbeschreiblich.... jedoch bring mich das nicht weiter. Auch ein Anruf bei der technischen Hotline war ernüchternd.... das liege an meinen Endgeräten.... ist klar. 

Ich habe gelesen das man auf dual Stack umstellen kann und die Probleme dann weg sind!? Wie funktioniert das ? 

Verzweifle so langsam....

 

 

Grüße Sven

 

*** @Bäumchen79, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet-Geräte verschoben! ***

13 Antworten 13

Guten Morgen.

 

also Umstellung auf Dualstack ist wohl erfolgt. Ich habe jedoch weiterhin das Problem das meine Router eine falsche IP über den DHCP ausgibt und ich ohne feste IP Zuweisung meiner Geräte keine Verbindung herstellen kann . Das nervt gewaltig. Besuch kann sich so nicht einwählen z.b. 

 

Weiterhin bricht die wLan Verbindung zu den Geräten regelmäßig ab. Ist beim TV und der WLAN Lautsprecher extrem nervig.

 

bei den Speedtests sehe ich ab und an das die IPV6 nun manchmal nicht erfolgreich getestet werden kann bzw. nicht vorhanden ist. Bei einem zweiten Test dann wieder doch... Es bremst das ganze Erlebnis doch sehr gewaltig ... Es ist dubios....

welche Vodafone Station (genaues Modell) mit welcher Firmware hast du denn?

Hey

 

Firmware-Version: 01.04.046.07.EURO.SIP

 

Modell TG3442DE

 

Grüße


@Bäumchen79  schrieb:

Firmware-Version: 01.04.046.07.EURO.SIP


das ist die aktuelle FW für die Vodafone Station von Arris

hast du nach der Umstellung auf Dual Stack nochmal einen Werksreset gemacht? (Resetbutton 20 Sekunden gedrückt halten)

hilft das auch nicht fällt mir nur noch der Bridge Mode mit eigenem Router ein oder eine Kabel Fritzbox kaufen oder mieten