abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Internetseiten nicht erreichbar
Bäumchen79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem ich die neue Vodafone Station installiert habe, habe ich nun immerwieder das Problem das einige Apps nicht mehr funktionieren. Ebenfalls laden die Einige Internetseiten , Amazon , Ebay usw extrem langsam oder garnicht. Meiner Meinung nach alle IPV4 Seiten. Der Rest rennt unbeschreiblich.... jedoch bring mich das nicht weiter. Auch ein Anruf bei der technischen Hotline war ernüchternd.... das liege an meinen Endgeräten.... ist klar. 

Ich habe gelesen das man auf dual Stack umstellen kann und die Probleme dann weg sind!? Wie funktioniert das ? 

Verzweifle so langsam....

 

 

Grüße Sven

 

*** @Bäumchen79, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet-Geräte verschoben! ***

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Welchen Tarif hast du gebucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aus Baden Württemberg, ich habe einen älteren 2 Play Jump Vertrag.

und da ich Probleme mit der alten Connect Box hatte, haben sie mir die Vodafone Station geschickt.... seither nur Probleme

Also da geht das dann nicht. Um Dual Stack zu erhalten, benötigt man mind. einen 250iger Tarif und die Option Power Upload.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das heißt ich muss damit leben ? Das kann es ja nicht sein... bisher ging's doch auch, ab was liegt das?

 

Dass diese Störungen auftreten, damit muss du natürlich nicht leben, aber Dual Stack wirst du da nicht geschaltet bekommen.

 

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das dann mal näher anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da bin ich gespannt! Gerade eben hat sich der Router wie aus dem nichts neu gestartet... Was mir auffällt ist auch das sich Geräte manchmal nicht verbinden können, Bandsteering aktiv oder nicht... Feste IP hab ich auch schon zuweisen müssen , das oft eine falsche IP des Routers per DHCP zugewiesen wurde.

 Vielleicht hast ja auch die Box nen Schuss von Anfang an...  

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bäumchen79  schrieb:

Seit dem ich die neue Vodafone Station installiert habe, habe ich nun immerwieder das Problem das einige Apps nicht mehr funktionieren. Ebenfalls laden die Einige Internetseiten , Amazon , Ebay usw extrem langsam oder garnicht. Meiner Meinung nach alle IPV4 Seiten. Der Rest rennt unbeschreiblich....


das klingt nach einer Störung oder Überlastung des AFTR Gateways

das kann nur durch Vodafone behoben werden oder du machst das von Kurtler beschrieben Upgrade und lässt dir Dual Stack aktivieren

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bäumchen79,

 

das hört sich nicht toll an. 😞

 

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben, damit ich mir Deine Leitung genauer anschauen kann:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus

 

Grüße