abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eine der drei Nummern separieren
Joe54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit, eine der drei vergebenen Festnetznummern zu separieren?. So das 

man z.B. eine Nummer für den Sohn bereitstellt und das, wenn man diese Nummer anruft, nur sein Apparat in seinem Zimmer klingelt?.

Wenn es in der Form keine Möglickeit gibt, habt Ihr z.B einen günstigen "Zweitzugangs-Vertrag" (wie die 2te Karte für einen weiteren TV), der für die Kinder herangezogen werden kann?.

Mfg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Joe54 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 


@Joe54  schrieb:

Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit, eine der drei vergebenen Festnetznummern zu separieren?. So das man z.B. eine Nummer für den Sohn bereitstellt und das, wenn man diese Nummer anruft, nur sein Apparat in seinem Zimmer klingelt?.


Ja, die gibt es. 

Es kommt nur darauf an welchen Router du verwendest. Bei einer Fritzbox kann man das ganz einfach über die Benutzeroberfläche einstellen das ein bestimmtes Telefon nur auf bestimmte Rufnummern reagieren soll.

 

Deswegen jetzt meine Frage.

Welchen Router hast du im Einsatz?

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Joe54 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 


@Joe54  schrieb:

Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit, eine der drei vergebenen Festnetznummern zu separieren?. So das man z.B. eine Nummer für den Sohn bereitstellt und das, wenn man diese Nummer anruft, nur sein Apparat in seinem Zimmer klingelt?.


Ja, die gibt es. 

Es kommt nur darauf an welchen Router du verwendest. Bei einer Fritzbox kann man das ganz einfach über die Benutzeroberfläche einstellen das ein bestimmtes Telefon nur auf bestimmte Rufnummern reagieren soll.

 

Deswegen jetzt meine Frage.

Welchen Router hast du im Einsatz?

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

So sieht es dann aus. Du kannst jedem Telefon expliziet nicht nur sagen auf welche Rufnummern es reagieren soll, sondern auch welche Rufnummer für ausgehende Gespräche genutzt werden soll.

 

 

Telefonie.JPG


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo, danke für die rasche Antwort. 

Das Modem ist noch ein CBN CH6640E. Da könnte es eng werden, denk ich mal..:)

Mfg

Hallo @Joe54 

 

Da kann ich dir tatsächlich nicht sagen ob es bei dem Compal auch möglich ist.

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der mehr Ahnung von diesem Gerät hat und dazu etwas definitives sagen kann, ich befürchte aber das bei dem Standardrouter es nicht möglich ist (nur eine Vermutung).

 

Gruß

Dieter 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Argantho, danke für die Info, 

Hab ich mir fast gedacht.

Könntest du mir bitte nochmals das Bild für die Einstellungen posten. Aus irgendeinem Grund kann ich es nicht mehr anklicken.

Mfg

@Joe54 

 

Jetzt müsste das Bild im vorherigen Post wieder zu sehen sein.

Aber es wird dir nicht helfen weil du einen völlig anderen Router verwendest und dieser ja auch nicht als DECT Basisstation eingesetzt werden kann.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Rennsau
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie schon beschrieben das das separieren von Nummern am besten geht mit einer Fritz!Box. Ich betreibe die Fritz!box 6591 Cabel und habe 5 Telefonnummern auf verschiedene Geräte separiert incl. Laserfaxgerät mit eigener Nummer.  Aber der springende Punkt ist das DECT Telefone dafür sich am Besten anbieten wobei aber auch 2 Anschlüsse für Kabelanschlüsse vorhanden sind. Am Kabelanschluß habe ich meine Fax Nummer zugewiesen. Ausgehend stehen zwei Leitungen zur Verfügung was in einem normalen Haushalt (2+2) ausreichend ist.  Ich hoffe dir damit bestätigt zu haben das es möglich ist zu separieren. Betreibe meine 5 Nummern schon seit etlichen Jahren und habe bis heute noch keine Probleme gehabt.