abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einbindung Fritz 6591
mauan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

da Der Servicetechniker mich mal wieder sitzen lassen hat stelle ich mal hier die Fragen, in der Hoffnung dass mich jemand erhellen kan 😉     (Hoffentlich im richtigen Bereich gepostet)

Bisher hatte ich folgenden Aufbau für Kabel Fernsehen und Internet. 100er Anschluss.

Einen Kabelrouter von Vodafone. Von dort ging das Netzwerkkabel direkt auf eine Fritz 3390 zum Lan 1 Eingang. Der verteilte dann auf die Ausgänge Lan2 bis Lan4 bzw. W-Lan im Netzwerk. Das Koaxkabel ging vom Kabelrouter auf eine Verteilung. Von dort in verschiedene Räume der Wohnung/Haus. In der unteren Etage ging das Koaxkabel von der Verteilung direkt auf den Kabelreceiver. Ohne Multimediadose oder ähnlichem. Nun habe ich mit der Vertragserweiterung eine Fritz 6591 mitbestellt. Leider funktioniert der Lan1 Port dort offensichtlich nicht als DSL eingang vom Kabelmodem. In der software sind jedenfalls keine Einstellungsmöglichkeiten vorhanden...

Ich muss also offensichtlich das Koaxkabel als Eingang für die Fritz 6591 nehmen. Da die Box allerdings keinen Antennenausgang auf den receiver besitzt, habe ich nun ein Verstndigungsproblem. Wie und auch wo muss/kann ich die Fritz 6591 einbinden? reicht es eventuell am Koaxkabel zum Receiver eine Multimediadose zu setzen? Was wäre dann alles zu beachten. Ich hoffe, ich habe mich einiger Maßen verständlich ausgrdrückt 😞

... und ihr könnt mich erhellen... 🙂

15 Antworten 15

Hi,

wo kann ich die Pegelwerte auslesen??

Unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Einen Screenshot posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

 

erst einmal danke für die vielen Antworten. Habe das Problem nun damit in den Griff bekommen. Anschluss funzt und alles funktioniert perfekt. Auch der Speedtest ist bestens durchgelaufen.

Danke noch einmal und einen schönen Abend 😉

Trotzdem poste halt mal deine Signalwerte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK, hier mal die Werte...

Schauen so weit gut aus. Wenn die anderen DS Kanäle 13 -32 auch so sind, dann passt es.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!