abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einbau TG3442DE in Medienverteilerschrank
madrudi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. In meiner jetzigen Mietwohnung habe ich für Telefon, Sat, Kabel und LAN einen Medienverteilerschrank (leider bescheiden konzipiert). In den Schrank landet blank das Kabel vom Hausanschluss.

Bisher hatte ich nie Probleme da alle Vodafone Router da reingepasst haben. ( Vom Router gehe ich dann auf die LAN Dose in einem Zimmer wo dann mein eigener WLAN Router steht) Heute kam die Vodafone Station TG3442DE an. Durch den Standfuß passt die Station nicht in den Medienverteilschrank. Ich habe keine Anleitung gefunden um diesen Fuß zu entfernen. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Gibt es bei Vodafone schmallere Modelle oder gibt es doch eine Möglichkeit den Standfuß sicher zu entfernen? Den Medienverteilerschrank "umstecken" ist für mich jetzt keine gangbare Alternative.

 

Danke

Gruß

 

madrudi

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

ist einfach 'ne Fehlkonstruktion, wie das ganze Gerät !

und der Fuß lässt sich nur mit "softer" Gewalt entfernen. 😉

Gruß Robert 

silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@madrudi  schrieb:
...

Gibt es bei Vodafone schmallere Modelle oder gibt es doch eine Möglichkeit den Standfuß sicher zu entfernen? Den Medienverteilerschrank "umstecken" ist für mich jetzt keine gangbare Alternative.

 

Danke

Gruß

 

madrudi


Dann hast du vermutich ein Problem, das nicht lösbar ist

Siehe hier 

Zitat:

Die Rolle kann man nicht Zerstörungsfrei entfernen. Hab das Gehäuse geöffnet und die Rolle ist im Gehäuseboden verklebt. Also fangt nicht an da an der Rolle rumzubrechen.Für Wandmontage ist das Teil sehr unglücklich Konstruiert.Sauber in die bestehende Installation zu integrieren sowie ich mir das vorstelle,ist nicht möglich Auch das seperate Netzteil hätte nicht sein müssen.

 

( für eine Wandmontage sollen 2 Rollen verwendet werden, siehe im Link)

 

 

Also ich hab die Rolle (fast) zerstörungsfrei entfernt und verklebt ist die auch nicht.

Gruß Robert 

Ich habe exakt das gleiche Problem. Mit Rolle bzw. Fuß ist das Gerät im Medienverteiler Schrank nicht anschließbar. Wie habt ihr den Fuß entfernen können? Hat jemand ein Foto?

Das könnte dir helfen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/Wandmontage-der-neuen-Vodafone-Station-Arris-T...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Das könnte dir helfen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/Wandmontage-der-neuen-Vodafone-Station-Arris-T...

 

Gruß Kurt


Vom entfernen der Rolle wird abgeraten. Das kann ich aus Vodafone Hersteller Sicht verstehen - leider kann ich aber so das Gerät nicht im Medienverteiler unterbringen und somit nicht nutzen. Es ist einfach physisch nicht möglich und die Kabel liegen bauseits nunmal wo sie liegen.

Also Rolle abrupfen. Ich poste ein Foto, wenn es  zerstörungsfrei gelungen ist.

Der Fuß ist entfernt. Ohne Zerstörung. Verklebt ist da nichts, aber die Bauart sagt mir, dass es reine Glückssache ist, das Ding herauszubekommen, ohne etwas kaputt zu machen.

 

2020-04-06 11.59.15.jpg2020-04-06 11.58.59.jpg

Also flugs den ARRIS in den Medienverteiler eingebaut und - Enttäuschung. Das Docsis 3.1 Ding liefert auf CableMax 1000 bei mir genau die gleiche Geschwindigkeit von 150 bis bestenfalls 600 MBit/s je nach Uhrzeit wie die Docsis 3.0 Fritzbox 6490. Nach einem kurzen Blick in die Einstellungsmöglichkeiten wurde klar, dass es auch sonst keinerlei Gründe gibt, auf die ARRIS zu wechseln. Also wieder ab in den Schrank. Fuß bleibt aber ab.

Zerstörungfrei sieht für mich aber anders aus.
Wer für die Konstruktion eines solchen Gerät verantwortlich ist, ebenso wer verantwortlich für dessen Versand an Kunden ist, gehören in meinen Augen sofort gefeuert.
Was genau ist daran so schwer, einen Fuß so zu befestigen, das er leicht abzuziehen und aufzustecken ist?
Oder warum wählt man nicht gleich, ein funktionales Design welches der Anwendung entspricht und nicht so einen windschiefen und überdimensionierten Quatsch.

Das Ding ist schließlich nicht zum angucken da, sondern soll nur technisch funktionieren und einfach zu montieren sein.
Sitze hier auch schon seit 4 Tagen, und weiß mir keinen Rat, wie ich das hier unterbringen soll.
Denn ohne mögliche Wandmontage (einfach und direkt an die Wand mit 2 Schrauben), müsste ich hier die halbe Wohnung (welche gerade frisch renoviert wurde) umgestalten.
Denn mir wurde dieser Schwachsinn als Austauschgerät geschickt, ohne jedes Zubehör.
Auch keine Hülsen, für die Wandmonatge.
Vieleicht sollte man das sofort wieder einpacken und zurückschicken, da absolut unbrauchbar.

Wer bitte, denkt sich so etwas aus?
Was genau ist daran so schwer?




 

frag ein fach die Konstrukteure, am Reißbrett hats funktioniert! Kommt dann als Kommentar, alles schon viel zu oft mit gemacht! Die kommen vonner Uni und ham null Plan wie man sowas baut! Egal welche Branche das ist!

 

 

Der glubb is a Depp