abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein Kanal hat viele nicht korrigierbare Fehler
ML12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe auf meiner FritzBox 6591 Cable, einen Kanal der viele nicht korrigierbare Fehler. Es ist Kanal 8 .

Screenshot_2021-03-07 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

Screenshot_2021-03-07 FRITZ Box 6591 Cable.png

 

Was kan ich machen, damit es weniger Fehler werden ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da ist ja der MSE im Keller, der sollte 40 rum sein! Störung melden!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da ist ja der MSE im Keller, der sollte 40 rum sein! Störung melden!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp
ML12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ach so, ich habe einiges umgebaut und neue Kabel genommen, der Wert war davor sogar bei 24 .

Dann ist der Wert bei Kanal 5, ja auch nicht richtig :

Screenshot_2021-03-07 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

Screenshot_2021-03-07 FRITZ Box 6591 Cable(3).png

oder ist der noch in der tolleranz ?

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ML12,

 

merkst Du dadurch Störungen? Wenn ja, welche genau?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

poste mal alle Pegel!

 

was hast du umgebaut, da kann man nich einfach Dosen Kabel, Abzweiger montieren, denn die Teile beeinflußen die Pegel!

Wenn ein Techniker kommt, und stellt fest das der Fehler von dir gemacht wurde zahlste 99 €

 

Der glubb is a Depp
ML12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 ich habe zu lange Kabel durch kürzere Kabel getauscht, und den Hausversterker habe ich vom einem Ende des Kabels zum anderen Ende gelegt, so das der Verstärker näher am Hausanschluß liegt.

Ich habe nichts Neues dazu gebaut, es gab keine neue Dose oder Abzweiger.

Durch diese sache die ich gemacht habe , ist der eine Pegel von ca. 24 auf ca. 29 gestiegen, sonst nichts.

 

ML12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

direkt merke ich keine Störung,  aber normal ist es doch auch nicht oder?

 

 

ML12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Pegel vom 08.03.2021  20:10 Uhr

Screenshot_2021-03-08 FRITZ Box 6591 Cable.png

und die Pegel vom 08.03.2021  20:14 Uhr

Screenshot_2021-03-08 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

ML12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das habe ich auch noch nicht gesehen, ich habe nichts an der Anlage gemacht, ich saß die ganze Zeit nur am PC.

Habe jetzt diese Pegel.  vom 08.03.2021   20:23 Uhr

Screenshot_2021-03-08 FRITZ Box 6591 Cable(2).png

ML12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe heut Abend noch mal den Wert von Kanal 8 angesehen, dieser schwankt auch stark.

Heute 09.03.2021 in der Zeit von 20.29 Uhr bis 20.31 Uhr

Kanal 8 :     -30,1

                  -27,6

                  -33,6

                  -30,1

                  -28,6

                  -31,7