Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Ein Kanal hat viele nicht korrigierbare Fehler

GELÖST
Gehe zu Lösung
ML12
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe auf meiner FritzBox 6591 Cable, einen Kanal der viele nicht korrigierbare Fehler. Es ist Kanal 8 .

Screenshot_2021-03-07 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

Screenshot_2021-03-07 FRITZ Box 6591 Cable.png

 

Was kan ich machen, damit es weniger Fehler werden ?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie

da ist ja der MSE im Keller, der sollte 40 rum sein! Störung melden!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Menne99
Giga-Genie

da ist ja der MSE im Keller, der sollte 40 rum sein! Störung melden!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
ML12
Netzwerkforscher

Hallo,

ach so, ich habe einiges umgebaut und neue Kabel genommen, der Wert war davor sogar bei 24 .

Dann ist der Wert bei Kanal 5, ja auch nicht richtig :

Screenshot_2021-03-07 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

Screenshot_2021-03-07 FRITZ Box 6591 Cable(3).png

oder ist der noch in der tolleranz ?

 

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo ML12,

 

merkst Du dadurch Störungen? Wenn ja, welche genau?


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

poste mal alle Pegel!

 

was hast du umgebaut, da kann man nich einfach Dosen Kabel, Abzweiger montieren, denn die Teile beeinflußen die Pegel!

Wenn ein Techniker kommt, und stellt fest das der Fehler von dir gemacht wurde zahlste 99 €

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
ML12
Netzwerkforscher

Hallo,

 ich habe zu lange Kabel durch kürzere Kabel getauscht, und den Hausversterker habe ich vom einem Ende des Kabels zum anderen Ende gelegt, so das der Verstärker näher am Hausanschluß liegt.

Ich habe nichts Neues dazu gebaut, es gab keine neue Dose oder Abzweiger.

Durch diese sache die ich gemacht habe , ist der eine Pegel von ca. 24 auf ca. 29 gestiegen, sonst nichts.

 

Mehr anzeigen
ML12
Netzwerkforscher

Hallo,

 

direkt merke ich keine Störung,  aber normal ist es doch auch nicht oder?

 

 

Mehr anzeigen
ML12
Netzwerkforscher

Hallo,

die Pegel vom 08.03.2021  20:10 Uhr

Screenshot_2021-03-08 FRITZ Box 6591 Cable.png

und die Pegel vom 08.03.2021  20:14 Uhr

Screenshot_2021-03-08 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

Mehr anzeigen
ML12
Netzwerkforscher

Hallo,

das habe ich auch noch nicht gesehen, ich habe nichts an der Anlage gemacht, ich saß die ganze Zeit nur am PC.

Habe jetzt diese Pegel.  vom 08.03.2021   20:23 Uhr

Screenshot_2021-03-08 FRITZ Box 6591 Cable(2).png

Mehr anzeigen
ML12
Netzwerkforscher

Hallo,

habe heut Abend noch mal den Wert von Kanal 8 angesehen, dieser schwankt auch stark.

Heute 09.03.2021 in der Zeit von 20.29 Uhr bis 20.31 Uhr

Kanal 8 :     -30,1

                  -27,6

                  -33,6

                  -30,1

                  -28,6

                  -31,7

 

Mehr anzeigen