abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenes WLAN nicht erkannt: TG3442DE
Baem_Lee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Kabel-Router tg3442de. Mein PC erkennt alle SSIDs der Nachbarn, jedoch nicht mein eigenes. Alle anderen Geräte (Handys. Fernseher, Laptop...) erkennen mein Wlan, nur eben der PC nicht. Folgendes habe ich bereits probiert.

  • Wlan-Kanäle geändert, z.B: auf 6 (2.4 GHz) oder 44 (5GHz). Ich habe getrennte SSIDs für die beiden Frequenzen.
  • TCP/IP Eintellungen komplett zurück gesetzt. 
  • Zweiten WLAN-Stick probiert (ASUS USB-N13: Realtek RTL8192CU). 

Hier im Forum habe ich gelesen, dass es eventuell Probleme mit dem Router gibt. Habt ihr dafür mittlerweile eine Lösung? FW-Update?

 

Gruß Baem

16 Antworten 16
Baem_Lee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

kurzes Update:

mit der neusten Firmware AR01.02.037.05_080119_711.PC20.10 kann ich mich nun endlich per WLAN verbinden.

 

Gruß BÄM

Hi zusammen,

 

Irgendwie habe ich jetzt wieder eine andere fw drauf:

 

01.01.117.01. EURO

 

Damit habe ich auf jeden Fall wieder kein WLAN. Es ist zum heulen.

Die hab ich auch drauf, hab meine Station aber erst seit 22.11 aktiv.. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Baem_Lee,

 

bitte mal Werksreset und co. machen, sollte an sich gehen ;/

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
paikk8
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Baem_Lee 

 

Vodafone hat wieder die Vorgängerversion aufgespielt....es gab wohl probleme mit der neuen version....

Baem_Lee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach Monaten des Verzichts habe ich nun Firmware-Version: 01.02.037.08.EURO.PC20 

Ich komme mit meinen Realtek-Chipsets wieder ins WLAN.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Baem_Lee,

 

gut Ding will Weile haben.

Schön das dieses Thema endlich abgeschlossen werden kann.

 

Ich mache den Beitrag hier dann mal zu und bedanke mich für die Geduld.

 

Viele Grüße und bleib Gesund,Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!