abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenes Kabelmodem und feste IP-Adresse
fl0eff
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich überlege, ein eigenes Kabelmodem zu nutzen. Auf https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/was-muss-ich-zur-endgeraetefreiheit... lese ich "Außerdem kannst Du dann keine festen IP-Adressen nutzen."

 

Ist das noch Stand der Dinge, kann ich meine statische v4 und mein v6-Präfix mit einem eigenen Modem nicht nutzen? Was bekomme ich in diesem Fall zugewiesen, wieder dynamische Adressen?

 

Viele Grüße

floeff

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fl0eff,

 

die Option sollte auch mit dem eigenen Endgerät möglich sein.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fl0eff,

 

die Option sollte auch mit dem eigenen Endgerät möglich sein.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke! Ich habs zwischenzeitlich getestet. Trotz anderslautender Info im PDF bei Freischaltung klappt es. 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fl0eff,

 

danke für Deine Rückmeldung.

Magst Du hier die Lösung markieren? Dann machen wir hier ein Schloss vor.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab ich gerade erledigt 🙂