abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenes Gerät Fritzbox 6490 Aktivierungslink geht nicht
Bili
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6490 die ich an meinem Kabelanschluss betreiben möchte. Die Box ist von einem anderen Vodafone Kunden und sie hatte direkt nach dem Anschluss bei mir Internetverbindung. Leider kann ich die aber nicht bei mir regestrieren, da der Link:

 https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de 

nicht aufgerufen wird. Aus keinem Browser.

Ist der Link down oder gibt es andere Gründe?

Oder muss ich die Box zunächst entbranden oder sonst etwas mit der machen?

DANKE!

Bili

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nein es gibt keine Möglichkeit diese Box an einem anderen Anschluss zu aktivieren. Die Box ist Eigentum von Vodafone. Der Vorbesitzer hätte diese innerhalb von 14 Tagen, nach Beendigung des Vertrags zurück schicken müssen. Das hatte er nicht getan, ihn wurden dann auch 160 Euro berechnet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal die Artikelnummer der Box. Diese findest du auf der Unterseite des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Bili
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

2000 2691

Mit dieser Box kannst du leider überhaupt nichts anfangen. Das ist eine Leihbox, die einem bestimmten Anschluss zugeordnet ist. Man kann diese an keinem anderen Anschluss betreiben.

 

Lass dir dein Geld wieder geben. Nur Boxen mit der Artikelnummer 20002778 sind freie Boxen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Bili
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist ja interessant.. und es gibt keine Möglichkeit, dass Vodafone da die MAC löscht oder sonst was? Der alte Besitzer wollte die ja nicht haben....

Nein es gibt keine Möglichkeit diese Box an einem anderen Anschluss zu aktivieren. Die Box ist Eigentum von Vodafone. Der Vorbesitzer hätte diese innerhalb von 14 Tagen, nach Beendigung des Vertrags zurück schicken müssen. Das hatte er nicht getan, ihn wurden dann auch 160 Euro berechnet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Bili
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, danke Kurt!

 

Da ja alles geklärt ist, mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!