abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Router - woher bekomme ich meine Daten?
Woody_LL
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich bin seit November 2020 Kabel-Kunde von Vodafone. Ich habe die Vodafone Station auf den Bridge-Mode geschaltet und betreibe einen eigenen Router (Ubiquity Dream Machine Pro - UDM Pro). 
Damit kann ich den "Normalbetrieb" sichern -> Ich habe Internet.

 

Jetzt habe ich zwei Anliegen:

1) Ich möchte gern meine SIP Telefone verbinden. Aber wie komme ich an meine SIP Daten ran? In meinem Vodafone Account ist der Reiter nicht aufgeführt (siehe Screenshot)SIP.png

2) Ich hoste ein NAS System und habe mehrere Überwachungskameras. Diese Geräte möchte ich per IPv6  konfigurieren. Wie komme ich an meine IPv6 Daten ran? Damit meine ich meine IPv6 Adresse und die IPv6 Prefix Delegation?

 

Danke und Grüße aus Bayern!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Zu deinen 2 Fragen geht leider beides nicht.

 

1. SIP Daten bekommt man nur mit einem eigenen Kabelrouter.

 

2. Im Bridge Mode gibts nur eine IPv4.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Zu deinen 2 Fragen geht leider beides nicht.

 

1. SIP Daten bekommt man nur mit einem eigenen Kabelrouter.

 

2. Im Bridge Mode gibts nur eine IPv4.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!