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am 12.11.2019 12:42
Liebe Community!
Ich habe mir eine eigene FritzBox angeschlossen was völlig problemlos verlief.
Nun habe ich wie von Vodafone angeleitet die HomeBox-option zu der alten 6490 gekündigt und dachte, dann bekomm ich jetzt den Leihrouter und schicke die 6490 zurück! Aber "Pustekuchen"!
In der Antwortmail steht, dass ich den Router behalten soll.
Wie in den AGB beschrieben will ich aber die Zusatzoption "HomeBox 6490" zum nächsten Monat kündigen, damit einhergehend natürlich die 5,-€ Leihgebühr sparen.
Kann mir von den MOD's vielleicht jemand mal sagen, wie ich jetzt den Routertausch vollziehen kann?
Viele Grüße
Tom
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2020 12:35
Hi ThomasR2,
die Meldung vom 17.12. besagt, dass Du das Modem noch anschließen wirst, nicht, dass Du es angeschlossen hast...
Grüße
Marco
am 15.01.2020 05:30
Guten Morgen Marco!
Die Vodafone Station ist JETZT angeschlossen und es könnte gemessen werden!
Die Werte sind inzwischen unterirdisch. Im Download komme ich nicht über 1 Mbit im Upload sind's immerhin 1,6mb. Latenz irgendwas bei 300! Es wäre wirklich schön, wenn jetzt langsam mal etwas geschieht!
Zumindest funktioniert Mobilfunk noch, so konnte ich diese Nachricht schreiben.
Ich hoffe sehr die Messung ergibt etwas!
am 15.01.2020 08:55
Zwischenmeldung!
Hatte nochmal den Technikservice angerufen und letztmalig um Behebung der Störung gebeten. Mein ursprüngliches Störungsticket war dort bereits geschlossen. Wurde mir anders angezeigt. Egal. Neues Ticket und eben der Anruf des Technikers. Er kommt heute zwischen 13 - 16 Uhr. Bis gespannt; bitte Daumen drücken.
Werde das Ergebnis natürlich hier mitteilen!
Tom
15.01.2020 12:42 - bearbeitet 15.01.2020 12:42
Zwischergebnis:
Der Techniker war jetzt da und hat sämtliche Geräte durchgemessen. Keinerlei Anschluss- oder Gerätefehler nach dem Übergabepunkt. Die Störung kommt eindeutig von außen.
Jetzt soll wohl morgen oder Samstag ein Außentechniker kommen, der draußen den Fehler hoffentlich behebt.
Soviel zur Auskunft Vodafone, die Leitung wäre in Ordnung!
Fortsetzung folgt...
Tom
16.01.2020 06:34 - bearbeitet 16.01.2020 06:36
Zwischenstand:
Gestern Abend noch Anruf der Technikerfirma im Auftrag Vodafone zwecks erneuter Terminabsprache. Außendiesnttechniker kommt morgen, Freitag, zwischen 14 - 17 Uhr.
Anm.: Der gestrige Techniker hatte übrigens die pegel des Verstärkers eingestellt, deren Konfig. überhaupt nicht mehr zur jetzigen Leitung(Cable 500) gepasst hat.
Die Werte, insbesondere der ersten 4 Kanäle, die zuvor im Minusbereich lagen(Power Level dBmV), liegen nunmehr deutlich allesamt im Plusbereich. Seit der neuen Einpegelung sind nun die Down- und Uploadwerte wieder tadellos. Unterbrechungen sind aber noch vorhanden. Dieses liegt aber wohl an den massiven Störung der Außenleitung, die hoffentlich morgen auch noch behoben werden.
To be continued...
Tom
am 20.01.2020 06:19
Der Beitrag kann geschlossen werden! Die Störung ist beseitigt.
Ergebnis: Störung in der Außenleitung behoben; außerdem war noch der Übergabepunkt selbst defekt. Kästchen wurde ausgetauscht. Lob an die Technikfirma!
Hinweis: Es ist von erheblichem Vorteil, wenn man dem Techniker genau sagen kann auf welchen Kanälen die Störungen hauptsächlich vorliegen bzw. die Frequenzbereiche. Das hat von Anfang an die Fehlersuche durch den Techniker vereinfacht und beschleunigt.
am 20.01.2020 20:44
Hey @ThomasR2,
vielen Dank für das Feedback, freut mich dass das behoben wurde. Hier kommt ein Haken ran 🙂
LG
Tobias