abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Router / Rücksendung HomeBox - Aber wie?
ThomasR2
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community!

 

Ich habe mir eine eigene FritzBox angeschlossen was völlig problemlos verlief.

 

Nun habe ich wie von Vodafone angeleitet die HomeBox-option zu der alten 6490 gekündigt und dachte, dann bekomm ich jetzt den Leihrouter und schicke die 6490 zurück! Aber "Pustekuchen"!

In der Antwortmail steht, dass ich den Router behalten soll.

Wie in den AGB beschrieben will ich aber die Zusatzoption "HomeBox 6490" zum nächsten Monat kündigen, damit einhergehend natürlich die 5,-€ Leihgebühr sparen.

 

Kann mir von den MOD's vielleicht jemand mal sagen, wie ich jetzt den Routertausch vollziehen kann?

 

Viele Grüße

 

Tom

26 Antworten 26

Schaut hir noch jemand drauf auf die Werte? Die HomeBox Option ist mittlerweile gekündigt. Jetzt heisst es abwarten!

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also der Rückweg ist sauber, die Pegel der Eigenen Box kann ich nicht auslesen. Scheinbar gibts aber ne Fehlerrate an Deinem Modem, da Du relativ viele nicht korrigierbare Fehler hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

wenn VF  den Fehler beheben soll, dann muss die 6490 dran, ohne die gibts keinen Support! Auch wenn ein Techniker kommt muss das VF Modem dran sein, sonst 99€!

Der glubb is a Depp

Hallo Tobias!

 

Danke fürs Nachschauen. Soll ich für eine vollständige Messung nochmal die alte Box dran klemmen? Dann mach ich das gleich heute Abend!

 

Gruß

 

Thomas

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas,

 

schließe bitte unsere Box an und lasse sie, wenn möglich, 3 Tage angeschlossen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace!

 

Danke für die bemühungen. ich werde sie heute abend anschliessen!

Ich denke da passiert nichts mehr! 
Die Vodafone Box war jetzt zwei Wochen dran. Heute hatte ich nochmal die neue Box von Vodafone abgeklemmt, die ich nach Kündigung der Option bekommen hatte! Auch darüber, ständige Internetunterbrechungen!

Jetzt ist wieder meine 6591 dran, die Fehler auf den Kanälen 1-4 sind massiv! Den Screenshot hatte ich zuvor ja schon gepostet!

Ich denke, die Leitung sollte mal ein Tec/nimmer neu einpendeln. Zumal die letzten Kanäle im Berich der 800 mhz arbeiten, was ja Vodafone eigentlich nicht mehr verwendet laut eigener Angaben!

kann man das mit dem Techniker hier anstoßen, oder soll ich über die Technik Hotline gehen?

Ein Ticket wegen einer allgemeinen Störung( Totalausfälle) ist noch offen, aber schon seit 10(Zehn) Tagen!!,

Der Bereich > 800 MHz wird weiter genutzt. Wer hat es Dir gesagt, das diese nicht mehr genutzt werden?

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas,

 

richtig... da passiert nichts. Wir haben auf Deine Meldung gewartet, dass das Leihmodem nun angeschlossen ist... Jetzt sind wir wieder bei der Ausgangssituation... Schließ das Modem bitte an und gib uns danach Bescheid, damit wir eine Prüfung machen können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du meintest die Meldung vom 17.12.?