abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox wird fälschlicherweise als Eigentum von Vodafone angezeigt
Peacecamper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe schon seit längerem das Problem, dass meine eigene Fritzbox in meinem Kundenprofil bei Unitymedia als Eigentum von Vodafone angezeigt wird, was unter anderem dazu führt, dass ich die SIP-Daten nicht einsehen kann. Leider konnten mir Hotline und Twitter-Support nicht weiterhelfen, kann es hier vielleicht ein Mitarbeiter? 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier sind noch keine Unitymedia Mitarbeiter unterwegs. Du kannst dich nur an die normalen Kontakte wenden.

 

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nur mal grundsätzlich:

1. Es handelt sich wirklich um eine freie Fritzbox mit z.B. der AVM Artikelnummer 20002857 für eine 6591?

2. Es kann mehrere Tage dauern, bis die SIP-Daten generiert wurden.

3. Die SIP-Daten erhält man auch als Brief 🙂

Ja, tut es. Ich habe die SIP-Daten auch noch irgendwo als Brief, mir geht es aber auch zusätzlich noch darum, dass ich bei einem Anbieterwechsel nicht irgendwann aufgefordert werde mein Eigentum an Vodafone zu schicken. 😉 😄

 

Ich versuche es dann nochmal bei Unitymedia, da konnte mir allerdings auch noch niemand helfen. Das sei ein Fehler im System und nicht so schlimm... Naja, für UM/VF sicherlich nicht.

Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

ich würde mal nachfragen, ob es nur bei Dir im System als Leih Gerät angezeigt wird? Meistens ist bei uns im System ersichtlich, wem das Gerät wirklich gehört? Ist es in unserem System als Kundengerät eingetragen, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

VG^rdu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das hat mir die Hotline auch schon gesagt, aber schriftlich wollte mir das niemand geben. Und nur mündlichen bringt mir die Aussage im Zweifel recht wenig. 

Du solltest auf jeden Fall den Kassenzettel in den Tresor legen - der könnte nochmal wichtig werden Smiley (zwinkernd)

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peacecamper,

 

schickst du mir bitte einmal Deine Daten per PN (Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland und Geburtsdatum)? Ich schaue mir das dann gerne mal an und werde es dann auch direkt weiterleiten wenn dort eben dieser Fehler besteht.

 

Ansonsten sollte es auch kein Problem sein, Dir eine kurze E-Mail über den Sachverhalt als Bestätigung zu schicken.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!