abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox Cable 6590 in Betrieb nehmen
Daniela2018
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

 

ich bin seit 08.05.2018 Vodafone-Kunde mit Festnetz und DSL-Anschluss.

Der Anschluss mit dem mitgeliefertem Kabel-Router von SAGEM funktioniert und ich komme ins Internet und kann auch telefonieren.

 

Ich habe mir nun eine eigene AVM-Fritzbox Cable 6590 gekauft. Ich bin zwar selbst in die Fritzbox gekommen, aber es funktioniert kein Internet über die Kabel-Deutschland-Dose.

So wie im Forum und auch von der Hotline geschrieben wurde, soll ich folgendes machen:

Eine beliebige Internetseite eingeben und ich werde auf das Aktivierungsportal geleitet.

Das passiert aber nicht und der Mitarbeiter der Vodafone-Hotline meinte, ich solle mich an AVM wenden.

Das will ich aber nicht machen, was sollen die mir denn sagen.

 

Ein direkter Aufruf von https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist nicht möglich. Selbst bei bestehender Internetverbindung über den mitgelieferten WLAN-Router kann die Seite nicht aufgerufen werden.

Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass es scheinbar oft Probleme mit dieser Seite gibt. Ob ein Mitarbeiter von Vodafone selbst die Aktivierung meiner Fritzbox vornehmen kann, weiß ich nicht.

 

Wer hatte ein ähnliches Problem? Was hat bei der Lösung geholfen? Was kann ich noch tun, damit ich endlich meinen eigenen Cabel-Router 6590 mit Internetzugang in Betrieb nehmen kann?

 

Ich freue mich auf Eure Tipps und Lösungsvorschläge.

 

Vielen Dank

 

Daniela

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Daniela2018

 

Kannst du die FB einmal anschließen und in der Benutzeroberfläche überprüfen welches Fritz!Os installiert ist, sollte 6.87 sein, wen nicht FB updaten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Daniela2018

 

Ein zweiter Versuch wäre das du dich mit einem Smartphone oder Tablet über Wlan mit der Benutzeroberfläche der FB verbindest und dann das Aktivierungsportal aufrufst, hat bei einigen Usern auch schon fuktioniert.

 

Gruss

 

Methusalem1

Wichtig:

Die Seite "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" kann NUR dann aufgerufen werden, wenn das eigene Endgerät genutzt wird -UND- dieses noch nicht aktiviert wurde.

 

Mit dem Leihgerät -und- sobald das eigene Endgerät aktiviert wurde, kann die Seite NICHT mehr erreicht werden!

 

Noch was:

Verwende bitte für den Aktivierungsprozess am Besten einen per Netzwerkkabel angeschlossenen "normalen" PC / Notebook. Bitte KEIN Smartphone/Tablet, welches zusätzlich via Mobilfunk in's Internet gehen kann - denn die erkennen in der Regel, dass sie über WLAN nicht in's Internet kommen und stellen dann automatisch auf Mobilfunk um, ohne dass du das merkst.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniela,

 

ist die 6590 ein gebrauchtes Gerät? Es ist gut möglich, dass die 6590 noch auf einem anderen Anschluss läuft.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn die Fritzbox 6590 bereits "eingerichtet" wurde, kann man sich auf der Oberfläche der Fritzbox (fritz.box) einloggen und einen "Werksreset" durchführen. Dann "vergisst" das Modem, dass es schon einmal aktiv war...

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das Modem schon, Vodafone aber nicht! Somit erhält das Modem sofort wieder die "alte" DOCSIS-Bootfile.