abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 6660 ohne Updatefunktion
hannespries
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei meiner eigenen Fritzbox 6660 ( 20002913) scheint von Vodafone die Updatefunktion deaktiviert worden zu sein und sie hängt auf 7.22 wo mit MyFritz nicht mehr nutzbar ist. Wie kann ich die aktuelle Version installieren und warum kann Vodafone die Updatefunktion bei mir deaktivieren?

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die 2000 2913 ist ein Leihgerät - da passiert nichts (mehr), wenn die Box nicht an dem Anschluss genutzt wird, zu dem sie ursprünglich gehörte...

Ja immer die günstigen Geräte von Ebay.

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier die Antwort schon einmal vorab:

 

Und nun ??? Was soll oder kann man da jetzt machen ??? Das wusste ich ja nicht vorher nicht. Kann man da keine Ausnahme mal machen ???


@xxMarkusxx  schrieb:

Und nun ??? Was soll oder kann man da jetzt machen ???


Die Box an den Verkäufer zurückgeben und dein Geld zurückfordern, da er die Box nie hätte verkaufen dürfen...

 


@xxMarkusxx  schrieb:

Das wusste ich ja nicht vorher nicht.


Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

Um genau zu sein, hättest du dir vor dem Kauf sowohl die Original-Kaufunterlagen als auch die Artikelnummer zusenden lassen können -- die "freien" 6660er haben allesamt die Artikelnummer 2000 2910.

 


@xxMarkusxx  schrieb:

Kann man da keine Ausnahme mal machen ???


Nein, weil du kein Eigentum an der Box erworben hast. Die Box ist noch immer im Eigentum von Vodafone - und damit entscheidet alleine Vodafone, was mit der Box geschieht.

 

Nur um das klarzustellen: Die Box wurde vom Verkäufer unterschlagen - er hat die Box NICHT (ab-)gekauft. Und damit handelt es sich um Hehlerware, wenn er dir die Box verkauft. Und da du (spätestens) jetzt von diesem Umstand weißt, solltest du die Box auch keinesfalls mehr weiterverkaufen, weil du dich ansonsten definitiv wegen Vorsatz strafbar machst.

Und was sollen mir die Antworten jetzt sagen ausser das die mir am Allerwertesten vorbei gehen ??? Ich habe mir ja keine gekauft. Einfach mal meinen Text richtig lesen

deine eigene ist eine von VF, und dort werden die Updates ausgerollt wenn VF das will, und tut!

 

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @xxMarkusxx ,

 

was polterst du hier rum du bist doch nicht der Threadersteller, der Thread wurde doch von @hannespries erstellt.

 

Gruss

Methusalem1

bei mir poltert nichts gerade nach geschaut...vielleicht bei jemand anderem

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@xxMarkusxx ,

 

schrieb: bei mir poltert nichts gerade nach geschaut...vielleicht bei jemand anderem

 

Scherzla gmacht schee homer glacht.

Ist das nun dein Beitrag oder nicht, ansonsten unterlasse dein Crossposting.

 

Gruss

Methusalem1