abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 6591 betreiben [Red Internet & Phone 50 Cable]
yellow_banana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

 

ich habe einen Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag abgeschlossen.

Meine Frage: Kann ich eine eigene Fritzbox 6591 mit dem Vertrag benutzen oder ist dies nicht möglich? Kann die Hotline mir das den Anschluss einfach von DOCSIS 3.0 auf 3.1 umstellen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

 

VG

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Klar kannst du die benutzen. Nur für deinen 50iger Vertrag ist die über Wertig.

 

Und Umstellen braucht man da gar nichts. Wenn DOCSIS 3.1 verfügbar ist, macht das die Box selber. Nur wie gesagt für deinen 50iger Vertrag ist das alles nicht wichtig. Da wären schon 500 oder Gbit erforderlich, um die Box zu fordern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yellow_banana,

 

ergänzend zur Antwort von Kurt kannst Du Dich noch in den Beitrag Endgerätefreiheit bei Kabel einlesen :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich will vermeiden in den Abendstunden eine schlechtere Verbindung aufgrund hoher Auslastung zu haben. Dies ist doch bei Docsis 3.1 deutlich unwahrscheinlicher. Daher komme ich auf die Idee mit der 6591. 

wenn jetzt keine Überlastug vorhanden ist, dann kannst du davon ausgehen das die auch nicht so schnell Eintritt, 200€ wegen diesem Fall, ok musst selber wissen!

 

 

Der glubb is a Depp

Sehe ich genau so.

 

Wäre wie auf einem VW Käfer Rennreifen zu montieren .

 

Nimm die 6490 und alles ist gut. Außer du hast in naher Zukunft vor auf den 1 Gbit Tarif zu wechseln.

 

Aber, wenn du natürlich unbedingt die 6591 haben willst und der Preis keine Rolle spielt, dann nimm sie. Wird dir halt nur nicht viel bringen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay, vielen Dank für die Ratschläge. Ich werde es mir nochmal für überdenken. Vg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yellow_banana,

 

ist es dann in Ordnung, wenn ich hier abschließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Kurtler 

 


@Kurtler  schrieb:

Wäre wie auf einem VW Käfer Rennreifen zu montieren .

Naja ... mit einem Porschemotor im Heck kannst du auch auf einem Käfer Rennschlappen montieren ... 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS