abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 6490cable lässt sich nicht aktivieren
dolian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin verzweifelt am versuchen eine eigene Fritzbox 6490cable ans KD/Vodafone-Netz anzuschließen.

 => am funktionierendes Kabelmodem das Koaxkabel abgedreht und auf die Fritzbox aufgeschraubt.

Im Menü komme ich bis Kabelverbindung wird hergstellt. Hinweis kann 10min dauern habe ich beachtet, da s heißt auch mehrere Stunden gewartet. Die Power-Led der Box blinkt. Die Verbindung der Fritzbox wird unterbrochen, so das ich mich neu anmelden muss. Aber weiter passiert halt nichts. Ich komme nicht an das Menue zum Eingeben des Aktivierungscodes. Ich habe das Ganze auch an einem Kabelanschluss von einem Kollegen versucht. Leider ohne Erfolg. Die Box soll für alle Kabelnetze verwendtbar sein.

Wo liegt mein Problem?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße

 

 

Edit: Betreff erweitert 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@dolian

 

Du hast sicherlich folgendes gemeint:

 

Artikel-Nr.: "2000 2778" Retail-Boxen, Handelsware
Artikel-Nr.: "2000 2657" FB6490 Cable International,
Artikel-Nr.: "2000 2691" KDG Providerbox, VF Homebox 3
Artikel-Nr.: "2000 2689" Unity Media Edition (Weiss),

 

Das ist nur eine Aufstellung der derzeit im Umlauf gebrachten Boxen.

 

Nur die mit der Artikelnummer, 2000 2778 sind freie Boxen, die man überall verwenden kann.

 

Die die du hast ist eine ehemalige Unity Media Leih Box die jemand mittels Update auf den Markt gebracht hat. Die waren nie für den freien Markt gedacht.

 

Da wird dir hier und auch von VF keiner weiterhelfen. Wenn der Händler gesagt hat, das diese überall funktioniert, dann musst du dich an ihn wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Box soll für alle Kabelnetze verwendbar sein, hört man hier oft und  dann ist sie es doch nicht.

 

Schaue mal auf die Unterseite deiner Box, sollte die nicht die Artikenummer 2000 2778 haben, wird es schwierig.

 

Könnte mir gut vorstellen, das deine die Artikelnummer 2000 2689 hat, sind derzeit sehr beliebt und werden sehr kostengünstig angeboten. Sind ursprünglich von Unitymedia, Firmware mäßig umgebaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

habe im Forum gefunden das folgende Boxen genutz werden können:

 

2000 2778

2000 2657

2000 2691

2000 2689 weiß

 

Ist dies nicht korrekt?

 

Gruß,

dolian

Da hast du bestimmt was falsch gelesen.

 

Eine freie Box ist nur die 2000 2778 alles andere sind Leihboxen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dolian,

 

Kurt hat Dir ja schon eine wichtige Info bezüglich der Artikelnummer gegeben. Hat Deine Fritzbox denn eine andere?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ja, ist eine andere. Aber der Verkäufer sagte und schreibt durch eine Umprogrammierung wäre die 100% kompartibel mit der 20002778 und funktionabel mit allen Kabelnetzen außer unitymedia.

Die andere Auflistung mit den Artikelnummern habe ich hier im Forum gesehen.

Grüße

dolian

@dolian

 

Du hast sicherlich folgendes gemeint:

 

Artikel-Nr.: "2000 2778" Retail-Boxen, Handelsware
Artikel-Nr.: "2000 2657" FB6490 Cable International,
Artikel-Nr.: "2000 2691" KDG Providerbox, VF Homebox 3
Artikel-Nr.: "2000 2689" Unity Media Edition (Weiss),

 

Das ist nur eine Aufstellung der derzeit im Umlauf gebrachten Boxen.

 

Nur die mit der Artikelnummer, 2000 2778 sind freie Boxen, die man überall verwenden kann.

 

Die die du hast ist eine ehemalige Unity Media Leih Box die jemand mittels Update auf den Markt gebracht hat. Die waren nie für den freien Markt gedacht.

 

Da wird dir hier und auch von VF keiner weiterhelfen. Wenn der Händler gesagt hat, das diese überall funktioniert, dann musst du dich an ihn wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dolian,

 

es ist leider so, wie Kurt schreibt :/. Vielleicht kannst Du den Kauf ja rückgängig machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!