abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 6490 extrem langsam
Papst2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich betreibe seit längerem an meinem Anschluss eine eigene ( Routerfreiheit ) Fritzbox 6490 Cable an einem 400er Kabel Anschluss, hat auch immer super funktioniert, allerdings stelle ich jetzt seit etwa 2 Wochen fest das das Internet über die Box extrem langsam ist, im Bereich von 1-2 Mbit. Habe einiges probiert, Neustart, Werksreset, andere Kabel, ohne Erfolg, die Fritzbox synchronisiert auch mit 400 Mbit laut Interface.

Wenn ich dann die Vodafone eigene Box CH7466CE anklemme ist alles wunderbar, 400 Mbit Durchsatz kein Problem. 

 

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt? Kann es da an meiner Fritzbox liegen oder eher am Anschluss?

 

Würde mich über Hilfe freuen!

 

Gruß,

Christoph

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also wenn es mit dem Leihgerät einwandfrei funktioniert, dann Tippe ich schon darauf, das es an deiner eigenen 6490 liegt. Läge es am Anschluss würde dein leihgerät ja aauch nicht richtig funktionieren.

 

Kannst ja mal ein Screenshot deiner Signalpegel der Box posten. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

danke für deine Antwort, habe hier mal die Signalpegel angehängt, kann das allerdings nicht interpretieren,

sagen dir die Werte was?

 

Vielen Dank,

Christoph

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Papst2000,

 

leider können wir bei eigenen Endgeräten keinen Support anbieten. Kannst Du mal unser Endgerät anschließen und die Werte posten?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Christoph,

 

von deiner eigenen Box sind die Signalwerte alle im grünen Bereich. Aber wie der Lars schon gesagt hatte, musst du deine Leihbox anschließen, den nur damit können deine Werte von VF ausgelesen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!