abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 6490 cabel aktivieren
Hai1300
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

bin mit den Nerven am Ende.

Habe ein Mietgerät für das Kabelnetz, FB6360 25er Leitung und Telefon.

Habe mir eine gebrauchte FB 6490 Modell Artikelnummer 20002778 gekauft, weil ich das 5GHz Netz möchte.

Das habe ich dem Kundendienst mitgeteilt, der hat die Gerätenummer angefordert, mir dann den Aktivierungscode zugesandt.

Habe das Gerät angeschlossen, die Aktivierung durchgeführt.

War dann auch sofort online mit einer 200er Verbindung!!!

Wollte nun die Telefonie einrichten, klickte auf die Sip Daten, kurzes warten und es wurde angezeigt, dass noch das alte Gerät genutzt wird, dieses richtet sich selbsttätig ein, daher kein Sip Daten.

Stundenlange Telefonate mit Kunden- und Technischem Support. Da gab es widersprüchliche Aussagen aus den eigenen Abteilungen, je nach Mitarbeiter.

Letzte Aussage vom Technischen "kann 24 Stunden dauern", hat natürlich nicht funktioniert.

Nächsten Tag wieder von Hotline zu Hotline im Pingpong Verfahren, wieder neuen Aktivierungscode.

Das gleiche wie beim ersten Mal, 200er Leitung, keine Sip Daten!!!

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Bin jetzt wohl auch dreimal registriert.

Danke Vorab!

15 Antworten 15

Deine Box darf nicht gleichzeitig am Netz sein...

Also: Deine Box ab, seine Leihbox ran, dann sollte deine Box rausfliegen...

 

Und natürlich muss sich die Leihbox auch mit den Internet verbinden können - er muss also warten, bis die Internetverbindung steht [kann ja auch sein, dass beim Bekannten der Kabelanschluss nicht rückkanal-/internetfähig ist - dann kann die Leihbox sich auch nicht im Netz anmelden und damit die Fritzbox "rausschmeißen"].

Hatte die neue Box an meinem Anschluss, konnte dann sofort mit der 200er Leitung ins Netz.

Werde ihn dann noch mal bitten, die Leihbox anzuschließen bis die Verbindung steht.

Nochmal:

Du musst die Fritz vom Netz nehmen, dann schließt der Verkäufer seine Leihbox an und muss warten, bis die Leihbox sich mit dem Internet verbunden hat (wirklich warten und probieren, bis die Verbindung auch wirklich steht) - und erst dann ist die Fritz wieder "frei".

Telefon (Fon 1), + FritzFon, Fritz Box 6490,

Internet in Ordnung, Druckerverbindung WLAN in O.

Telefon weder ankommend noch abgehend O. K.

mit Fritz Box 5360 lief alles einwandfrei

Weiß nicht mehr weiter

Lisadi

@Lisadi

Wie wäre es, wenn du einen eigenen Beitrag aufmachst und nicht wildfremd in ein Thema reinpostest, welches mit deinem Problem nichts zu tun hat?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Deswegen mache ich hier jetzt auch zu...