abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 6490 cabel aktivieren
Hai1300
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

bin mit den Nerven am Ende.

Habe ein Mietgerät für das Kabelnetz, FB6360 25er Leitung und Telefon.

Habe mir eine gebrauchte FB 6490 Modell Artikelnummer 20002778 gekauft, weil ich das 5GHz Netz möchte.

Das habe ich dem Kundendienst mitgeteilt, der hat die Gerätenummer angefordert, mir dann den Aktivierungscode zugesandt.

Habe das Gerät angeschlossen, die Aktivierung durchgeführt.

War dann auch sofort online mit einer 200er Verbindung!!!

Wollte nun die Telefonie einrichten, klickte auf die Sip Daten, kurzes warten und es wurde angezeigt, dass noch das alte Gerät genutzt wird, dieses richtet sich selbsttätig ein, daher kein Sip Daten.

Stundenlange Telefonate mit Kunden- und Technischem Support. Da gab es widersprüchliche Aussagen aus den eigenen Abteilungen, je nach Mitarbeiter.

Letzte Aussage vom Technischen "kann 24 Stunden dauern", hat natürlich nicht funktioniert.

Nächsten Tag wieder von Hotline zu Hotline im Pingpong Verfahren, wieder neuen Aktivierungscode.

Das gleiche wie beim ersten Mal, 200er Leitung, keine Sip Daten!!!

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Bin jetzt wohl auch dreimal registriert.

Danke Vorab!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Hai1300

Wurdest du beim Erstanschluss des Gerätes auf die Aktivierungsseite geleitet?

Wenn nein: Dann ist die FritzBox noch mit dem Vertrag des Vorbesitzers verknüpft - daher auch die 200-MBit/s-Angabe (halt vom Vertrag des Vorbesitzers)! Du surfst also nicht über deinen Vertrag, sondern über den des Vorbesitzers!

 

Der Vorbesitzer muss einmal das Leihgerät anschließen, damit die Box aus seinem Vertrag "gelöscht" wird und du sie mit deinen Daten aktivieren kannst. Erst dann bekommst du die SIP-Daten im Aktivierungsportal und Kundencenter angezeigt [denn für VF hängt bei dir noch immer die Leih-Fritzbox am Netz - von der "neuen" Box haben die an deinem Anschluss noch gar nichts mitbekommen - weil die Box halt noch auf den Vorbesitzer registriert ist].

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Hai1300

Wurdest du beim Erstanschluss des Gerätes auf die Aktivierungsseite geleitet?

Wenn nein: Dann ist die FritzBox noch mit dem Vertrag des Vorbesitzers verknüpft - daher auch die 200-MBit/s-Angabe (halt vom Vertrag des Vorbesitzers)! Du surfst also nicht über deinen Vertrag, sondern über den des Vorbesitzers!

 

Der Vorbesitzer muss einmal das Leihgerät anschließen, damit die Box aus seinem Vertrag "gelöscht" wird und du sie mit deinen Daten aktivieren kannst. Erst dann bekommst du die SIP-Daten im Aktivierungsportal und Kundencenter angezeigt [denn für VF hängt bei dir noch immer die Leih-Fritzbox am Netz - von der "neuen" Box haben die an deinem Anschluss noch gar nichts mitbekommen - weil die Box halt noch auf den Vorbesitzer registriert ist].

Hallo reneromann,

danke für den Tip.

Was könnte ich machen wenn der Verkäufer nicht mehr erreichbar wäre?

Werde versuchen Ihn irgendwie zu erreichen.

Danke Hai1300

Darum würde ich mir auch nie eine gebrauchte Box zulegen. Was man hier in den Threads von Leuten so alles liest, hat man am Schluss mehr Ärger als wenn man sich gleich eine neue gekauft hätte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn der Verkäufer nicht mehr erreichbar ist, kannst du gar nichts machen (höchstens: Auf seine Kosten surfen, bis sein Vertrag abgeschaltet wird).

 

Erst wenn der Vertrag des ursprünglichen Boxinhabers abgelaufen ist -oder- dieser das Leihgerät anschließt und dadurch die Box aus dem System fällt, kann sie einem neuen Kunden zugeordnet werden.

Danke für die Tipp´s und Ratschläge.

Vorbesitzer hat sich gemeldet und meldet sich mit seinem Leihgerät nochmals an.

Dann sollte es wohl funktionieren.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

und, hat es geklappt, oder kommst Du nicht weiter? 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

Er sucht im Bekanntenkreis jemand mit Kabelanschluss.

Der Vertrag läuft ansonsten bis noch bis Juli, dann sollte das Gerät wohl freigeschaltet werden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hai1300,

 

Du kannst uns ja ein Update geben, wenn Du erfolgreich warst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

der Vorbesitzer sagte er hätte das Gerät nochmals angeschlossen (bei einem Bekannten), leider funktioniert es immer noch nicht.

Bin inoch auf seiner 200er Leitung ohne Telefon unterwegs.

Reicht es wenn er die Box anschließt? Oder was müsste er noch machen?

Benötigt er auch einen neuen Aktivierungscode für seine "alte" Mietbox?

Vielen Dank vorab!

Grüsse