TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2018 12:53
Hallo Forum,
bin mit den Nerven am Ende.
Habe ein Mietgerät für das Kabelnetz, FB6360 25er Leitung und Telefon.
Habe mir eine gebrauchte FB 6490 Modell Artikelnummer 20002778 gekauft, weil ich das 5GHz Netz möchte.
Das habe ich dem Kundendienst mitgeteilt, der hat die Gerätenummer angefordert, mir dann den Aktivierungscode zugesandt.
Habe das Gerät angeschlossen, die Aktivierung durchgeführt.
War dann auch sofort online mit einer 200er Verbindung!!!
Wollte nun die Telefonie einrichten, klickte auf die Sip Daten, kurzes warten und es wurde angezeigt, dass noch das alte Gerät genutzt wird, dieses richtet sich selbsttätig ein, daher kein Sip Daten.
Stundenlange Telefonate mit Kunden- und Technischem Support. Da gab es widersprüchliche Aussagen aus den eigenen Abteilungen, je nach Mitarbeiter.
Letzte Aussage vom Technischen "kann 24 Stunden dauern", hat natürlich nicht funktioniert.
Nächsten Tag wieder von Hotline zu Hotline im Pingpong Verfahren, wieder neuen Aktivierungscode.
Das gleiche wie beim ersten Mal, 200er Leitung, keine Sip Daten!!!
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Bin jetzt wohl auch dreimal registriert.
Danke Vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2018 20:21
Deine Box darf nicht gleichzeitig am Netz sein...
Also: Deine Box ab, seine Leihbox ran, dann sollte deine Box rausfliegen...
Und natürlich muss sich die Leihbox auch mit den Internet verbinden können - er muss also warten, bis die Internetverbindung steht [kann ja auch sein, dass beim Bekannten der Kabelanschluss nicht rückkanal-/internetfähig ist - dann kann die Leihbox sich auch nicht im Netz anmelden und damit die Fritzbox "rausschmeißen"].
am 16.05.2018 20:52
Hatte die neue Box an meinem Anschluss, konnte dann sofort mit der 200er Leitung ins Netz.
Werde ihn dann noch mal bitten, die Leihbox anzuschließen bis die Verbindung steht.
am 16.05.2018 21:33
Nochmal:
Du musst die Fritz vom Netz nehmen, dann schließt der Verkäufer seine Leihbox an und muss warten, bis die Leihbox sich mit dem Internet verbunden hat (wirklich warten und probieren, bis die Verbindung auch wirklich steht) - und erst dann ist die Fritz wieder "frei".
am 01.09.2018 17:12
Telefon (Fon 1), + FritzFon, Fritz Box 6490,
Internet in Ordnung, Druckerverbindung WLAN in O.
Telefon weder ankommend noch abgehend O. K.
mit Fritz Box 5360 lief alles einwandfrei
Weiß nicht mehr weiter
Lisadi
am 01.09.2018 17:26
Wie wäre es, wenn du einen eigenen Beitrag aufmachst und nicht wildfremd in ein Thema reinpostest, welches mit deinem Problem nichts zu tun hat?
am 02.09.2018 07:14