abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 6490/6590 und Dual-Stack noch möglich?
Merowinger0807
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da ich die letzte halbwegs brauchbare Aussage dazu aus dem Juli 2018 gefunden habe, dies aber ja nun schon einige Monate zurück liegt, wäre die Frage ob es noch möglich ist Dual-Stack zu beantragen ausser über den Business-Tarif? Ja, ich weiss, eine Garantie hierfür kann nicht gegeben werden, mir geht es lediglich um die Machbarkeit. Da ich für meine Arbeit auch teils auf meine heimische Nas zugreifen muss und/oder mein Macbook welches daheim steht, braucht es IPV4 und die HomeBox macht ja nur DS-Lite.

 

Wenn hier ein grundsätzliches Nein herausschallt, hat sich mein Gedanke von vornherein erledigt, mir eine Fritzbox 6490 oder 6590 anzuschaffen. Aber genau hier will ich mich vorher absichern und nicht umsonst Geld ausgeben. Wenns nur noch via Bridge-Mode funktioniert reicht ja dann auch eine günstigere 7490 o.ä.

 

Daher die Bitte, kann mir evtl. jemand Aufschluss geben ob die theoretische Möglichkeit von Dual-Stack noch besteht oder ob sie bereits endgültig begraben wurde?

 

Danke vorab

iPhone 13 Pro Max
Philips 55PUS8807
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 15" Retina 2015
3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

noch kannst du mit einer eigenen Fritz!Box Cable Dual Stack anfordern und erhältst -Stand heute- beide IP-Varianten. Wie bereits von dir erwähnt, kann dies aber jederzeit entfallen und der Anschluss auf DS-Lite umgestellt werden. Eine vertragliche Sicherheit hast du nur in den Business-Verträgen mit der Option "Feste-IP".

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi,

 

danke Dir für die Antwort. Das ist ja schon einmal schön zu hören das die Möglichkeit, wenn auch nur noch theoretisch, besteht.

Ich denke mal, ich muss mich dann HIER an einen Moderator wenden oder via Hotline anrufen?

Auch wenn es erst zum 01.04. in Kraft tritt, würde ich mir dann halt schon vorher eine eigene Fritze organisieren und mich um alles vorsorglich kümmern wollen. 🙂

 

 

iPhone 13 Pro Max
Philips 55PUS8807
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 15" Retina 2015
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie schon gesagt wurde, Dualstack gibts nur bei Businessanschluss mit der Option zur festen Ipv4. Einfach so buchen wir sie nicht.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!