Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Eigene FritzBox 6660 - Rufnummer einrichten funktioniert nicht: DNS-Fehler, in Baden-Württemberg
Gehe zu Lösung
Karl09
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe eine laden-neue Fritzbox 6660, nicht von Vodafone.

Das Einrichten der "Eigenen Rufnummer" funktioniert nicht. 

Bei System -Ereignisse wird angezeigt: "Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"

Ich habe die SIP-Zugangsdaten mehrfach eingegeben, sorgfältig kontrolliert - funktioniert nicht

Was kann ich jetzt noch tun?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Karl09
Smart-Analyzer

Ich hatte vor ein paar Tagen nochmal die Hotline angerufen, diesmal unter dem Stichwort "Störung Telefonanschluß".

Die freundliche Computerstimme hat zur Beschleunigung des Vorgangs schon mal eine Überprüfung des Telefonschlusses angekündigt.

Dann wurde ich zum Neutstart der Fritzbox aufgefordert und seither funktioniert alles.

 

Wer auch immer an diesem Wunder beteiligt war: Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
reneromann
SuperUser

Bitte aktiviere die native IPv4-Verbindung - diese ist standardmäßig abgeschalten, ist aber für die Telefonie essentiell...

Mehr anzeigen
Karl09
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die superschnellen Antworten

Aber ich finde das nicht

Die Erweiterte Ansicht ist eingeschaltet, aber ich finde nichts zu native IPV4

FB01.pngFB02.png

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und übernehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Karl09
Smart-Analyzer

Nochmal vielen Dank,

aber den Reiter "IPV6" habe ich nicht - kann das daran liegen, dass ich DSlite habe?

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Ja, bei DS lite ist deine Box ja ausschließlich per IPv6 angebunden. Dann sollte auch der Registrar auf IPv6 lauschen. Welchen Registrar nutzt du? Probier es mal mit diesem: hiq6a-sbcv461a.kabelbw.de, der unterstützt sowohl IPv4 als auch IPv6.

Und achte bitte auch drauf, beim Benutzernamen (Telefonnummer mit Vorwahl) die führende 0 wegzulassen.

(1)
Mehr anzeigen
Karl09
Smart-Analyzer

Beim Benutzer hatte/habe ich die führende Null weggelassen.

 

bei meinen SIP-Zugangsdaten wurde mir der Registrar hiq9b-sbcv61a.kabelbw.de angegeben -> DNS-Fehler 

 

mit hiq6a-sbcv461a.kabelbw.de geht es auch nicht:

System->Ereignisse: Anmeldung der Internetrufnummer 72..... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 404.

 

Mehr anzeigen
Karl09
Smart-Analyzer

Ich hatte vor ein paar Tagen nochmal die Hotline angerufen, diesmal unter dem Stichwort "Störung Telefonanschluß".

Die freundliche Computerstimme hat zur Beschleunigung des Vorgangs schon mal eine Überprüfung des Telefonschlusses angekündigt.

Dann wurde ich zum Neutstart der Fritzbox aufgefordert und seither funktioniert alles.

 

Wer auch immer an diesem Wunder beteiligt war: Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen