abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FritzBox 6591 - 29 Kanäle
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Hallo, ich habe seit einigen Wochen den 1000 Mb/s-Vertrag und bin mit der Geschwindigkeit vollauf zufrieden. Eines ist mir aufgefallen: Meine 6591 meldet 29 Kanäle in Empfangsrichtung, bei anderen Usern waren das immer 32. Nur zu meinem Verständnis: Legt VF fest, wie viele und welche Kanäle benutzt werden? Ist es abhängig von der Auslastung des Segments? Wegen mir braucht nichts geändert zu werden, alles ok. Nur mal eine Frage. Danke für evtl. Infos.

 

Edit: @dk4ry1 Bild entfernt da Mac-Adresse zu sehen.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
10 Antworten 10
MyDarkestFears
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe das selbe Setup wie Du in deiner Fritte.
28 Channels für DOCSIS 3.0 und ein Channel für DOCSIS 3.1 ergibt dann wohl die 29 Channels.

Gruß