TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2019 20:49
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit mehreren Wochen erreiche ich mit meiner FritzBox nur ca 44000 kbit/s anstatt der 100000 kbit/s.
Der Störungsservice sowie AVM verweisen jeweils immer auf den anderen Störungsservice.
Mit dem Hitron CVS-30360 erreiche ich die versprochene Geschwindigkeit.
Bei der Suche nach Hilfe habe ich in diesem Forum bereits mehrere Einträge mit einem ähnlichen Problem gefunden. Ein mögliches Problem könnte daran liegen, dass ich nur einen Empfangskanal zur Verfügung habe.
Bei mir wurde vor Jahren ein Störfilter eingebaut um die Fernsehsignale zu blockieren. Laut einer Aussage könnte dieser Filter dafür verantwortlich sein, dass bestimmte Frequenzen gefiltert werden, die ich für den Empfang benötige.
Die Hotline Mitarbeiterin ging aber nicht auf meinen Hinweis darauf ein. Von AVM habe ich die verlässlich Aussage bekommen, dass es auf keinen Fall an der Box liegt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Michael Hellmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2019 13:24
Hallo Manu,
ich habe Dir eine Privatnachricht geschickt.
Viele Grüße
Mike
am 05.04.2019 14:40
Hey,
ich hab den Kollegen beauftragt. Schließ bitte unser Modem an wenn der Techniker kommt - nicht, dass er Dir was berechnet weil Du ein Eigenes Gerät dran hast 🙂
LG
Tobias
am 08.04.2019 17:07
Danke für die Hilfe!