TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2019 20:49
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit mehreren Wochen erreiche ich mit meiner FritzBox nur ca 44000 kbit/s anstatt der 100000 kbit/s.
Der Störungsservice sowie AVM verweisen jeweils immer auf den anderen Störungsservice.
Mit dem Hitron CVS-30360 erreiche ich die versprochene Geschwindigkeit.
Bei der Suche nach Hilfe habe ich in diesem Forum bereits mehrere Einträge mit einem ähnlichen Problem gefunden. Ein mögliches Problem könnte daran liegen, dass ich nur einen Empfangskanal zur Verfügung habe.
Bei mir wurde vor Jahren ein Störfilter eingebaut um die Fernsehsignale zu blockieren. Laut einer Aussage könnte dieser Filter dafür verantwortlich sein, dass bestimmte Frequenzen gefiltert werden, die ich für den Empfang benötige.
Die Hotline Mitarbeiterin ging aber nicht auf meinen Hinweis darauf ein. Von AVM habe ich die verlässlich Aussage bekommen, dass es auf keinen Fall an der Box liegt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Michael Hellmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2019 14:40
Hey,
ich hab den Kollegen beauftragt. Schließ bitte unser Modem an wenn der Techniker kommt - nicht, dass er Dir was berechnet weil Du ein Eigenes Gerät dran hast 🙂
LG
Tobias
am 02.04.2019 20:53
Wenn der Filter noch verbaut ist, dann muss der rausgenommen werden. Dann geht es auch mit der Fritzbox.
Gruß Kurt
am 02.04.2019 20:54
Das vermute ich auch, die Frau in der Hotline wollte das aber nicht veranlassen und hat mich wieder an AVM verwiesen.
02.04.2019 21:02 - bearbeitet 02.04.2019 21:02
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann veranlassen, das der ausgebaut wird.
Gruß Kurt
02.04.2019 21:08 - bearbeitet 02.04.2019 21:09
Danke für die Info. Inzwischen weiss ich, dass es der Filter ist, da ich ihn überbrück habe. Dürfte ja erstmal kein Problem sein, da der Filter ja sowieso für das anloge Signal genutzt wurde, dass nicht mehr ausgestrahlt wird
02.04.2019 21:12 - bearbeitet 02.04.2019 21:12
Und nach der Überbrückung hast du nun mehr Kanäle an der Fritzbox anliegen?
Gruß Kurt
am 02.04.2019 21:13
Ja, 20 Kanäle und eine Geschwindikeit von 101000 mbit/s
am 02.04.2019 21:14
Den Filter kannst du auch selber ausbauen.
Gruß Kurt
am 02.04.2019 21:16
Im Prinzip habe ich das auch so gemacht, jedoch auf Kosten der Weiche. Ich möchte also trotzdem, das der Filter offiziell abgeklemmt wird. Sollte sich mein Mieter für einen Kabelanschluss entscheiden, brauche ich die Weiche trotzdem
am 04.04.2019 09:44
Hallo MikeSky,
schick mir doch gleich Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann veranlasse ich alles weitere.
Sag hier wieder kurz Bescheid, wenn die Nachricht geschickt ist.
Viele Grüße, Manu