abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FritzBox 6490 langsame Download- Geschwindikeit
MikeSky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehreren Wochen erreiche ich mit meiner FritzBox nur ca 44000 kbit/s anstatt der 100000 kbit/s.

Der Störungsservice sowie AVM verweisen jeweils immer auf den anderen Störungsservice.

Mit dem Hitron CVS-30360 erreiche ich die versprochene Geschwindigkeit.

Bei der Suche nach Hilfe habe ich in diesem Forum bereits mehrere Einträge mit einem ähnlichen Problem gefunden. Ein mögliches Problem könnte daran liegen, dass ich nur einen Empfangskanal zur Verfügung habe.

Bei mir wurde vor Jahren ein Störfilter eingebaut um die Fernsehsignale zu blockieren. Laut einer Aussage könnte dieser Filter dafür verantwortlich sein, dass bestimmte Frequenzen gefiltert werden, die ich für den Empfang benötige.

Die Hotline Mitarbeiterin ging aber nicht auf meinen Hinweis darauf ein. Von AVM habe ich die verlässlich Aussage bekommen, dass es auf keinen Fall an der Box liegt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Viele Grüße

 

Michael Hellmann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab den Kollegen beauftragt. Schließ bitte unser Modem an wenn der Techniker kommt - nicht, dass er Dir was berechnet weil Du ein Eigenes Gerät dran hast 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn der Filter noch verbaut ist, dann muss der rausgenommen werden. Dann geht es auch mit der Fritzbox.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das vermute ich auch, die Frau in der Hotline wollte das aber nicht veranlassen und hat mich wieder an AVM verwiesen.

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann veranlassen, das der ausgebaut wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Info. Inzwischen weiss ich, dass es der Filter ist, da ich ihn überbrück habe. Dürfte ja erstmal kein Problem sein, da der Filter ja sowieso für das anloge Signal genutzt wurde, dass nicht mehr ausgestrahlt wird

 

Und nach der Überbrückung hast du nun mehr Kanäle an der Fritzbox anliegen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, 20 Kanäle und eine Geschwindikeit von 101000 mbit/s

 

Den Filter kannst du auch selber ausbauen.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Im Prinzip habe ich das auch so gemacht, jedoch auf Kosten der Weiche. Ich möchte also trotzdem, das der Filter offiziell abgeklemmt wird. Sollte sich mein Mieter für einen Kabelanschluss entscheiden, brauche ich die Weiche trotzdem

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MikeSky,

 

schick mir doch gleich Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann veranlasse ich alles weitere.

 

Sag hier wieder kurz Bescheid, wenn die Nachricht geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!