abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FritzBox 6490 Software Updatefunktion durch Vodafone deaktviert.
JanSan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Ich besitze eine eigene FritzBox 6490 (FRITZ!OS 06.87), die Updatefunktion wurde seitens Vodafone deaktiviert.

Auch ein mehrmaliges Stromlos schalten der FritzBox brachten keinen erfolg. 

Ist das deaktvieren der Updates seitens Vodafone rechtens?

Bitte um Unterstützung.

 

Gruß Jan

 

16 Antworten 16

Wenn nicht schon umfangreiche Konfigurationen vorgenommen wurden, würde ich empfehlen, die Box in die Werkseinstellung zurückzusetzen. Vielleicht hat sich hier etwas verschluckt.

Gleichzeitig würde ich aber auch den Support von AVM kontaktieren. Vielleicht ist ihnen dieses Phänomen ja bekannt und können einen Hinweis geben.

 

Btw du hast aber nicht schon ein Update gezogen und es war ein Laborupdate (Betaversion) gewesen, oder?

 

Ansonsten bleibt dir nur der Gang zurück zum Mediamarkt und die Box zu reklamieren. Kannst ja den Fall schildern. 

AVM wurde Kontaktiert und verweist an den Kabelanbieter. 

Es wurde noch kein Update installiert.

Ich werde nachher eine Sicherung erstellen und die FritzBox in Werkseinstellung setzen und mich danach nochmal melden.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @JanSan,

 

wie schon erwähnt, wir können diese Funktion nicht sperren, ich weiß nicht was der Verweis von AVM soll - das ist falsch. Setz die Box mal in den Werkszustand, erst mal ohne die Sicherung. Nicht, dass Du das Problem dann wieder einspielst 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen

 

FritzBox wurden in in Werkseinstellung gesetzt und neu eingerichtet leider kein erfolg.

Gebe die FritzBox bei Media Markt zurück.

Vielen dank für eure Unterstützung!!!!

 

Gruß Jan

Halte uns auf dem Laufenden, @JanSan!

@JanSan  schrieb:

Guten Morgen

 

FritzBox wurden in in Werkseinstellung gesetzt und neu eingerichtet leider kein erfolg.

Gebe die FritzBox bei Media Markt zurück.

Vielen dank für eure Unterstützung!!!!

 

Gruß Jan


Hast du denn mal einen anderen Browser für die Konfiguration ausprobiert? Nicht das es sich nur um einen Anzeigefehler handelt


Hallo

 

Internet Explorer & Moziller Firefox beide probiert.